Siemens Waschmaschine zeigt E23 an?

1 Antwort

Bei Bosch/Siemens bedeutet E23 Wasser in der Bodenwanne. Das heißt, sie ist undicht und es läuft Wasser raus. Entweder am Bottich oder an Schläuchen für Wasserzuleitung, Ablaufschlauch (von Bottich zur Pumpe also IN der Maschine) oder am Zulaufschlauch, der vom Einspülkasten in den Bottich geht (ebenfalls IN der Maschine). Das sind die 3 häufigsten Möglichkeiten dafür.

Aber dass bei der das Ablaufrohr an der Wand überschäumt und so ist auch nicht normal. Da ist was nicht ganz dicht verschraubt worden oder undicht geworden. Ändert aber nichts an dem Fehler F23

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Mooniilp
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Freitag kommt der Techniker da ich sonst keinen habe der mir dass reparieren kann.

Speckwampe537  12.12.2022, 20:08
@Mooniilp

Gerne :)

Okay, dann mal hoffen, dass es nicht so teuer wird. Wenn‘s am Bottich ist kann das über 300€ kosten und eine Reparatur würde sich nicht lohnen. Ist es nur ein Schlauch, bleibt es noch 2-stellig (es sei denn, die Anfahrt ist sehr teuer)