Waschmaschine Siemens Vaio Perfect IQ500 Fehlermeldung ,E23'

2 Antworten

Die Fehlermeldung bedeutet, daß Wasser in den Geräteboden gelaufen ist, die Maschine schaltet dann sicherheitshalber automatisch ab. Ihr könntet sie mal zu zweit ankippen, so daß das Wasser rauslaufen kann (aber bitte Tücher vorlegen). Und auf jeden Fall den Netzstecker ziehen. Da ist irgend etwas undicht, und ihr solltet den Kundendienst rufen, da die Maschine wohl geöffnet werden muss.

LoL2000girll
Fragesteller

Dankeschön, aber wir haben es grade hinbekommen:) Aber trotzdem danke:3

Olga1970  13.12.2014, 15:48
@LoL2000girll

Ah supi, hatte das Problem mit meiner Maschine (IQ300) nämlich auch mal.

Hallo LoL2000girll

E 23 bedeutet Wasser in der Bodenwanne.

Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte