Siemens Waschmaschine: Wieso erscheint Schlüssel im Display?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xabyzz54

Die Kindersicherung ist aktiviert. Du musst die Taste mit dem Schlüsselsymbol oder die Starttaste so lange drücken bis das Schlüsselsymbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  03.02.2013, 20:26

Danke für den Stern

Der Schlüssel ist das Symbol für die Kindersicherung. Die Maschine wird erst dann wieder richtig laufen, wenn du die Kindersicherung abschaltest. Um das zu tun, musst du entweder die Taste mit dem Schlüsselsymbol so lange drücken, bis das Symbol wieder verschwindet. Solltest du die nicht finden, erreichst du das gleiche, wenn du die Starttaste betätigst. Eine ausführliche Anleitung mit Video gibt es direkt auf der Webseite von Siemens: https://www.siemens-home.bsh-group.com/de/kundendienst/hilfe/probleme/waschmaschine/programm-startet-nicht.

die taste mit dem schlüssel für einige sekunden drücken. dann sollte alles wieder normal sein.