Waschmaschine trommel dreht sich nicht keine Fehlermeldung?

2 Antworten

Hallo,

Haben die Kohlen auch Kontakt mit dem Kollektor es gibt welche die muss man nach dem Einbau zuerst mechanisch entriegeln.

also nochmals kontrollieren.

Conway566
Fragesteller

Vielen Dank für schnelle Info, Ich verstehe nur die Antwort nicht.

Wenn ich die Trommel händisch drehe , höre ich ein Geräusch wie kratzen der Kohlen weil Neu.Was heißt mechanisch entriegeln ?

vg

zelli7  02.06.2023, 20:21
@Conway566

Wenn der Kohlenstift vor der Montage nicht schon vorne aus der Hülle rausschaut muss man ihn nach der Montage leicht nach vorne drücken damit es Kontakt gibt.

Hallo Conway566

Hast du die Kohlen so eingesetzt dass sie auch auf dem Kollektor schleifen?

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Conway566
Fragesteller

Ich muss den Motor nochmals ausbauen und nachschauen aber erstmals vielen Dank für ihre Hilfe vg