Waschmaschine schleudert nicht mehr, Elektronik-Display fällt aus....?

4 Antworten

Oje, hört sich nicht gut an. Lass dir ggf. ein Angebot zur Reparatur erstellen. Für diese Angebotserstellung solltest du aber auch ein paar Euro einplanen. Am besten, du fragst gleich danach eine Monteur am Telefon.

pumpt die Maschine auch tatsächlich alles Wasser ab, oder macht die nur Pumpgeräusche? Geh mal zielgerichtet vor, lasse sie Wasser ziehen. Paar Minuten waschen -ohne Wäsche- , dann wähle abpumpen und du kontrollierst, ob da tatsächlich abgepumpt wird, durch schauen ob aus dem Ablaufschlauch Wasser kommt.

Dann wählst du schleudern und berichtest, ob das noch wie vorher ist, und was du dir handwerklich zutraust, ob du ein Messgerät hast, damit umgehen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

10 Jahre alt... Hol Dir Angebote für eine neue Maschine ein, bei Anlieferung und Mitnahme der altern Maschine "kostenlos"!

ist kaputt, wirf weg und kauf eine neue