Warum wachsen meine Haare nicht weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich kann dir jetzt keinen supper tollen Link andrehen;D

aber jaaa Splis würdest du schon bemerkenXD

aber es gibt so ne Magische grenze bei Haaren^^

heißt so viel wie sie wachsen zB 100cm und fallen dann aus oder auch nur 50cm und fallen dan aus^^

prinziep zu sehen an deinen Armen beinen Gesicht und überall an deinem Körper^^(ja wir haben überall haare selbst im GesichtXD)

neja das is auch der grund warum net jede x te Person die längsten Haare der Welt haben kann^^

das sie bei dia ab ca Schulter net mehr wachsen is wahrlich schade wenn ich höre wie awesom du dich um deine Haare kümmerst q_q

und OMG was sind das hier für antwortenO_o

mit Spliss wachsen die Haare net mehr weiter???

die Schätze wachsen an der Wurzel!!

erklär mir ma mit der anderen Theorie einen Ansatz X_x

herje wenn du jedoch 2 jahre schon selbe Haarlänge hast und dir dein Frieseur net jeden Monat n' cm abschnibbelt(die 1cm Monatlich stimmen) solltest du dir über meinen Gedankengang vill doch deine Gedanken machenv_v

lg MissMalva

MalvaSairyu  19.02.2011, 18:01

vielen Dank für das Sternchen^^verbeug

Deine Haare wachsen ... immer ... egal ob du es bemerkst oder nicht.

Ein Kopfhaar wächst mindestens 1 cm im Monat, kann aber etwas mehr sein.

Um es übersichtlicher zu machen, menschliches Kopfhaar wächst im Jahr 12 bis 15 cm und hat eine Lebensdauer von 7 Jahren.

Spätestens nach 7 Jahren wird das Haar nicht mehr ernährt, es stirbt ab, das Haar wird abgestossen und ein neues wächst nach.

Und, wenn dein kinnlanges Haar nicht weiter zu wachsen scheint, dann gibt es dafür nur zwei Erklärungen:

Entweder du bemerkst es nicht, weil das Haar sich leicht wellt und nach innen dreht.

Oder ... wie du schon erwähnt, es splisst - also es bricht ab.

Eumenides  21.12.2010, 13:21

soweit würde ich zustimmen! aber es gibt die möglichkeit, dass die haare nur bis zu einer bestimmten länge wachsen und dann nicht mehr so rege. also wirken, als wachsen sie nicht mehr. dazu denke ich, dass, trotz der guten produkte, die spitzen brechen.

Entdeckung  21.12.2010, 13:58
@Eumenides

Nein ... das ist ein Irrtum ... die Haare wachsen ... immer!!!

Oder die Haarwurzeln sind kaputt dann wächst aber überhaupt kein Haar mehr nach (das siehst du am besten bei den echten Glatzenträgern).

Und es gibt keine Produkte, die das Splissen der Haare verhindern ... das wird uns nur von der Werbung so "eingebläut!"

Es gibt Produkte, welche die Haare pflegen aber keine, die am Haarwachstum etwas verändern. Und das Abbrechen der Spitzen, das kommt unter anderem davon, dass die Haare immer wieder an einem bestimmten Punkt mit den Spitzen anstoßen ... das lässt sie brechen.

Entdeckung  21.12.2010, 14:04
@Entdeckung

Schau mal da:

Haarwachstum ist Hochleistung in Perfektion

Noch eine andere Rechnung ist spannend: Kopfhaare wachsen etwa 1 cm im Monat.

Geht man von durchschnittlich 100.000 Haaren aus, die jeder Mensch auf dem Kopf hat, so wächst jeden Monat etwa 1000 Meter Haar. Das sind jeden Tag mehr als 30 Meter Haarwachstum auf dem Kopf.

Haare wachsen nach dem Tod nicht weiter Haare wachsen übrigens nach dem Tod nicht weiter. Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Mit dem Tod eines Menschen bleiben alle Lebensprozesse stehen, auch der Haarwuchs. Warum das dennoch oft angenommen wird, könnte folgendermaßen begründet sein: Eine Leiche wird normalerweise von einem Bestattungsunternehmen zur Beerdigung vorbereitet. Dazu gehört bei Männern z. B. auch eine Rasur. Nehmen dann die Angehörigen bei der Beerdigung, die meistens 1 bis 3 Tage später stattfindet, vor dem offenen Sarg Abschied vom dem Verstorbenen, so sehen sie häufig feine Bartstoppeln. Das liegt aber nicht daran, dass die Barthaare weiter gewachsen sind. Vielmehr ist die Haut des Toten ausgetrocknet und etwas geschrumpft. So werden vorher verborgende Bartstoppeln sichtbar. Der Vorgang ist derselbe, wie bei einer Mumie. Trockene Umgebung führt zur Schrumpfung der Haut und des darunterliegenden Gewebes. Selbst wenn Bindegewebszellen bei einem Hirntod (offizieller Todeszeitpunkt) noch einige Stunden weiter arbeiten, so ist Haarwachstum, das normalerweise 1 cm im Monat beträgt, innerhalb dieser Zeit so gering, dass es nicht sichtbar ist

Quelle: http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/wachstum.htm

AnnieBananie
Fragesteller
@Entdeckung

Okay..;D Ich lebe aber noch, ich bin kein Zombie, aber danke für die Mühe;) Ich glaube aber das falls die Haare wegen der Spitzen die auf den Schultern anliegen nicht mehr weiter wachsen weil sie abbrechen, also dann müsste man ja normalerweise SPLISS sehen, aber ich habe KEINEN, ehrlich nicht, wahrscheinlich liegt es daran das man das nicht so merkt wenn die Haare wachsen&desshalb denkt sie tun es nicht!!:).

Entdeckung  21.12.2010, 16:21
@AnnieBananie

Ja, Spliss müsstest du merken ... und wenn schon nicht du, dann der Friseur.

Und es wird vermutlich so sein, dass du es nicht merkst, dass deine Haare wachsen (sie rollen sich ein!!!)

Wenn Du eine Haarsträhne mit der Hand glatt ausziehst, dann wird sie dir vermutlich viel länger scheinen als im normalen Zustand ...

(Und dass die Haare nach dem Tod eines Menschen nicht mehr weiter wachsen, das habe ich nur zur allgemeinen Information eingefügt, denn diese Frage kommt in regelmäßigen Abständen immer wieder) ...

;-)))))

e

halööchen xD

Ja du machst das ja doch sehr gut... ich rate dir einfach sie einmal im monat ein bisschen nachzuschneiden! Vielleicht hast du so viel Spliss,das sie gar nicht weiterwachsen KÖNNEN! Mir gings ähnlich,ich fühlte mich als würde nix vorwärts gehen.. Bis ich gecheckt hab,das sie sie weit versplisst sind. KEINe Angst,SPLISS IST NICHTS SCHLIMMES,sondern völlig normal. Aber du weisst sicher was spliss ist ;)

  1. Haare haben Wachstumszyklen
  2. im winter wachsen sie langsamer
  3. Haare genau messen, alle Monate

erst dann würde ich anfangen panik zu schieben...

AnnieBananie
Fragesteller

Ich schiebe keine Panik;D, habe lediglich gefragt ob das 'normal' ist oder ob andere die das Gefühl kennen und lange Schulterlange Haare hatten, ob dass bei denen so war das die auf einmal als sie mehr als Schulterlang waren schneller gewachsen sind, aber danke:)!!

Meine kleine Schwester hatte es auch schlimm getroffen, sie
hatte tolle Lange Haare bis sie mal auf die Idee kam sich eine Kurzhaarfrisur
zu schneiden. Erstens sah es schrecklich aus weil sie von Natur aus ein rundes Gesicht hat und mit den kurzen Haaren sah sie aus wie ein Pfannkuchen.

Und dann kann das Problem, ihre Haare sind einfach nicht
gewachsen. Sie hat unzählige Sachen versucht doch die Haare wollten einfach nicht wachsen, sie war so unglücklich die arme.

Ich habe mich für sie dann mal auf die Suche gemacht und bin
dann im www auf Rocara Hair gestoßen. Die Hairaugmentum Kapseln wurden im Netz als sehr wirksam für Haarausfall beschrieben und im gleichen lassen die die Haare schneller wachsen.

Habe mich dann dazu entschlossen es mal zu versuchen und
habe ihr die Kapseln und ein Tonikum bestellt.

Das Ganze war ende letzten Jahres also sie nutzt die Sachen
seit knapp 8 Monaten und ihre Haare sind schon schulter lang.

Klar sie ist jetzt keine Rapunzel in 8 Monaten geworden aber
man sieht eine deutliche Verbessrung!

ninatinte  04.09.2020, 09:29

nein..... die Produkte von rocarahair, weder Kapseln noch Shampoo noch Öl...... keines hilft!!!!

habe es auch ausprobiert 4Monate das ganze angepriesene Programm und was soll ich sagen.... bin auf die Nase gefallen. Nix, aber auch rein garnichts hat es gebracht. Doch,sorry massenhaft Pickel im Gesicht und meine Haare waren trockener den je trotz dem Öl . Bin maßlos entäuscht und kann mich jetzt nach dem ausprobieren, nur negativ wie so manch andere Beiträge äussern..was noch milde ausgedrückt ist!!.Viel Geld für die Mülltonne!!!

Hier mal ein Beitrag den ich gefunden habe:

Hallo domian75........ na du bist aber ein "schöner" Schreiberling der Firma Rocarahair , wieviel Geld hast du dafür bekommen ???? wolltest du schön "klar" stellen, hat bestimmt auch bei dem ein oder anderen geklappt.

Schade!!!!!

Das der Beitrag von kairap Schleichwerbung ist, ist eindeutig.

Ja frag mich , ich war selbst mal ein Schreiberlin der tausende und abermals tausende Treets von sich gegeben hat.

Habe mir das ganze mal angesehen und wer sagt es denn........ diese Produkte entsprechen nicht den EU Richtlinien und der Firmensitz im Ausland.

Warum hat man verschiedene Shops rocarahair, lamaseo und bodyvita konnte ich finden mit dem selben Inhaber. Soll wohl nicht so auffallen das ganze.

Gabs Probleme mit den Deutschen Behörden???

Leute lasst euch nicht verarschen...... FINGER WEG!!!!

Das sagt mir jetzt einiges..... :-(

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung und Recherche