Wie pflege ich blonde Strähnchen richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo TraumVomSommer,

grundsätzlich ist das Färben für dein Haar strapazierend. Denn durch den chemischen Prozess wird die äußerste natürliche Schutzschicht der Haare entfernt. Dadurch kann nun Wasser leichter ins Haar eindringen und nach und nach die Farbe auswaschen und verblassen. Deswegen solltest du deine Haare nicht vor dem Sommerurlaub colorieren, da durch die Sonneneinstrahlung, Chlor- und Salzwasser die frische Farbe verblassen kann. Besser ist es, den Haaren nach dem Urlaub erst eine Extraportion Pflege zu gönnen und danach zu färben.

Bei der Wahl deiner Haarpflegeprodukte solltest du deshalb auch zuerst auf die Colorierung achten. Für optimalen Farbschutz empfehle ich dir Shampoo und Pflegespülung aus derselben Pflegeserie zu verwenden, da die Inhaltsstoffe perfekt aufeinander abgestimmt sind, z. B. die Pantene Pro-V Color Protect Pflegeserie. Dadurch wird dein Haar optimal gepflegt, denn das Shampoo hilft, die Schutzschicht der Haare wiederherzustellen und die Farbe einzuschließen und die Pflegespülung sorgt für Farbschutz, sichtbar gesunde Geschmeidigkeit und lässt die Farbe deines Haares strahlen.

Wenn du Spliss in deinen Haarspitzen entdeckst, kann leider nur der Gang zum Friseur helfen, weil die gespaltenen Haarenden nicht wieder zusammengefügt werden können. Daher gilt für Spliss: Vorbeugen ist sehr wichtig, da sich einmal entstandener Spliss wie eine Laufmasche ausbreiten kann. Ich empfehle, deine Spitzen regelmäßig, ca. alle 6-8 Wochen, nachschneiden zu lassen. So sind deine Spitzen gesund und deine Haare wirken automatisch länger.

Viele Grüße

Sacha Schütte

olivenöl ! Das hilft bei trockenem haar sehr gut und pflegt sie . Probiers mal aus , es wird dir weiterhelfen . Viel glück