Blonde Strähnchen selber machen Tipps?

2 Antworten

Am besten holst du dir eine Freundin/einen Freund dazu. Dann schneidest du gemäß deiner Haarlänge aus Alufolie ca. 5 cm breite Streifen und auf einer Seite ca. 1 cm umschlagen, damit du eine gerade Kante erhälst (die kommt nach außen). Der-/Diejenige sucht mit dem Stilkamm beginnend beim Scheitel (wenn du einen trägst) einzelne Strähnen heraus, hebt diese an, legt die Folie darunter, pinselt die Haare ein und klappt die Folie zu usw.

Wenn die Reihe einmal abgearbeitet ist, ca 2 cm tiefer einen neuen Scheitel ziehen und von dort die oberen Haare inkl. der Folien auf die andere Seite kämmen und nun versetzt das gleiche machen. Danach auf der Gegenseite 4 Reihen und dann auf der ersten Seite wieder 2. Danach am Hinterkopf einen Scheitel für quer ziehen und dort auch 4 Reihen in der Weise abarbeiten und die fertigen Reihen jew. nach vorne kämmen. Das sollte eigentlich schon ausreichen. Auf jeden Fall dann zuerst einmal einwirken lassen und dann ausspülen. Wenn du in den unteren Haarschichten auch Strähnchen möchtest , dann den oberen (fertigen) Teil zusammen binden und weiter unten in einem 2. Arbeitsgang dasselbe wiederholen. Da ein Nichtfachmann nämlich nicht so schnell ist, wie ein Profi, werden die ersten Strähnchen sonst zu hell. Habe ich bei meiner Frau auch schon mal gemacht (auch in 2 Etappen) - hat recht gut geklappt. Ich hoffe es ist verständlich geworden.

annika744wbr
Fragesteller

Danke ja war sehr hilfreich:)

mikefromcologne  13.04.2020, 21:48

wenn du die Prozedur hinter dir hast, kannst du ja berichten, wie das Ergebnis ausgefallen ist. Also bei meiner Frau hat es wirklich sehr gut geklappt - ich hatte ihr damals noch die Spitzen geschnitten (ca. 5 cm - erst war ihr das zu viel - aber in Nachhinein goldrichtig) und ihre Kolleginnen meinten alle, dass sie wohl beim Friseur war und es ihr gut steht. Sie hat sie in dem Glauben gelassen, denn wenn erst mal jemand weiß, dass es der Ehemann gemacht hat, schauen wahrscheinlich alle sehr viel skeptischer drauf und suchen nach "Fehlern".

Also ich hab das mal getestet und fand es super ätzend. Durch die stränchenzaube bekommst du kaum deine Haare durch, es ziepft, tut weh und ist bei vielen Haaren ewig viel Arbeit. So hat es zwar halbwegs funktioniert aber ich hatte oben bestimmt 10cm Ansatz bevor die stränen angefangen haben, da man sie eben so ätzden durch bekommt

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst