Extremer Spliss!

SPLISS - (Haare, Haarpflege)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heei , ich mache eine ausbildung als Frisöse und kann dir vllt. weiterhelfen also Abschneiden wird nicht viel bringen weil durch jahrelanges glätten sind sie schon am ansatz beschädigt , ich würde die haare ein bisschen abscheiden versuchs mit glättungsschampoo , und wenn du deine haare sowieso täglich föhnst verusch sie dir glattzuföhnen ansonsten kann man nicht viel gegen spliss machen , aber pass auf auf dem bild sehen deine Haare trocken aus weniger splissig das ist ein Rießen unterschied , denn trockene haare sind der grund für spliss benutze auch feuchtigkeitschampoo oder Olivenöl auch super , lg ;)

Annastasya
Fragesteller

Jaa, ich habe ziemlich trockene haare aber sehr weiche :) Naja danke ich werde es mal ausprobieren :)

selin65  16.07.2011, 16:38
@Annastasya

Danke für den stern , Ja glaub mir ich habe mir meine haare merh als 5 jahre geglättet und jetzt ist der spliss wie weg & ich föhne sie glatt . :)

kiniro  17.07.2011, 15:01

Olivenöl kann bei feinen Haaren zu schwer sein.

Ich würde es alternativ mit Mandelöl oder Kokosöl versuchen.

Da hilft nur eine komplette Umstellung der Pflege.

Wer seine Haare so malträtriert, darf sich nicht über extremen Spliss beschweren.

All die Dinge weg lassen, die du deinen Haaren antust. Sprich:

mit den Wellen anfreunden Glätteisen und Fön sehr gut verstecken Conditionerwäsche mit Sante Brilliant Care machen (SBC anstelle eines Shampoos verwenden) Spitzen einölen (vorher anfeuchten, weil das Öl sonst eher austrocknende Wirkung haben kann) Haare flechten bzw. hochstecken - auch in der Nacht Seidentuch um die Haare beim Schlafen oder ums Kopfkissen legen

Mit Spitzen schneiden und o.g. Pflege solltest du deine Haare wieder schön bekommen.

Hey! Ich hatte GENAU das selbe Problem wie du ... Ich hab die auch immer geglättet und fast jeden Tag gewaschen und meine Haare waren tot :O Dünnes Haar hab ich eben auch :S Naja jetzt zu deiner Frage, es hilft nixx wenn du nur die Spitzen abschneidest oder mit igrendwelchen Haarkuren oder sowas... war bei mir auch so alles muss ab bis zum Spliss also bis der Spliss weg ist -.- Glaub mir das ist das beste für deine Haare und umso länger du wartest umso schlimmer wird es nur noch :O Meine Freundin hatte ebenfalls sowas und hats noch mit Haarkuren etc. probiert und jetzt hat sie ne Kurzhaarfrisur :S Sieht auch ziemlich blöd aus... Also am besten du gehst SOFORT zum Friseur und lässt sie dir bis dahin abschneiden wo der Spliss zuende ist .. Dann noch ne Frage an dich .. Dein Glätteisen hat das Kermaikplattten und kann man da die Temperatur verstellen? Weil das ist wichtig dass es sowas hat. Danach also nachdem du beim Friseur warst musst du deine Haare pflegen!!!!(auch manchmal eine Haarkur benutzen) Also besser ist du wäscht sie nicht mehr jeden Tag sondern nur aller 2-3 Tage und z.B kannst du ja wenn du am Wochenende oder in Ferien nicht weg gehst deine Haare mal ne " Auszeit" gönnen. Indem du einfach sie nicht glättest und so . Aber wenn du so weiter machst also glätten und so dann hast du in ein paar Jahren nicht mehr schöne Haare. Ich versteh das dass es wenn die gewellt sind blöd aussieht aber muss wie gesagt seinen Haaren auch mal ne Auszeit gönnen hier noch mal ein bespiel: Eine Bekannte von mir glättet seit ca. 6-7 Jahren ihre Haare REGELMÄßIG und die sind total kaputt das Ende vom Lieb ist das sie jetzt Haarteile und ne Haarverdichtung braucht :S Ok naja hoffe ich konnte dir ein wenig helfen : ) Lg und viel Glück mit deinen Haaren : )

Wenn Du nur Spliss hast, dann reicht es die Spitzen schneiden zu lassen, aber ich schätze mal, dass Deine Haare auch trocken sein werden. Wenn Du danach eh so weitermachen willst wie jetzt, dann ist das nur eine Notlösung, die Du regelmäßig wiederholen musst. Also Spitzen schneiden, vergiss die Haarkuren nicht und verwende wenigstens einen Hitzeschutz, bevor Du mit dem Glätteisen an Deine Haare gehst.

Roxxas2810  16.07.2011, 16:59

was heißt NUR SPLISS? Spliss ist schlimm eigentlich gibt es nichts schlimmers!´´Ist jetzt nicht böse gemeint :-) Ok Haarausfall :D (

konstanze85  16.07.2011, 17:51
@Roxxas2810

Nichts schlimmeres ? Also Spliss kann man wegschneiden lassen, wenn er noch am Anfang ist, aber hab dann mal Haarbruch oder trockenes Haar, dann geht gar nichts mehr, weil man nicht alles wegschneiden kann.

Sag mal ist deine G-Taste kaputt oder findest du es einfach nur cool mit "q" zu schreiben?

Irgentwie erbärmlich und traurig wenn man so eine Rechtschreibschwäche sich absichtlich antut........

Annastasya
Fragesteller

Was geeht ? komm maa klaa !

Lamar1234  02.05.2024, 13:28

Vielleicht Tippfehler muss nich gleich so reagieren