Warum verwendet man für Wohnhäuser kein Buntglas, sondern die normalen durchsichtigen Fensterscheiben?

MrSlowhand129  28.10.2023, 18:26

Warum sollte man ?

Wedelschnecki
Fragesteller

Wenn man rosa oder hellgelbe Glasscheiben nimmt, hat man ein schöneres Licht im Wohnraum.

2 Antworten

Ist teurer und man kann schlechter hinausgucken. Das Licht in den Wohnungen ist auch dunkler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich wöllte nicht den ganzen Tag im bunten Licht sitzen, da dadurch die Farbwiedergabe von allem verfälscht würde und ich neutrales Tageslicht will.. Auch hat die Lichtfarbe ggf Einfluss auf den Körper. Hätte der Herr der Schöpfung gewollt, dass wir einfarbig getönt sehen, hätte er uns gefärbte Linsen in den Augen verpasst...