Kriegt man mit einem Sicherheitshammer alle Fensterscheiben kaputt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit sehr viel Geduld auch Panzerglas.

Es kommt immer auf die Härte an (zb Diamantbohrer vs Granit).

Sicherheitsglas wird nicht kaputt, vor allem wenn es Panzerungen darstellen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, aber z.B. bei beschusssicheren Scheiben wird es einige Zeit benötigen.

nein, nur normales Glas und die Sicherheitsscheiben, die dafür gemacht sind, dass sie mit einem Sicherheitshammer eingeschlagen werden können = die thermisch so behandelt sind, dass sie eine sehr hohe innere Spannung haben..

Alles was nicht explizit gesichert oder gepanzert ist, geht damit zu Bruch.