Wie kann man einen Reisverschluss kaputt machen?

Ohne das es sichtbar ist.

3 Antworten

Je nach Reisverschluss geht das, indem man dafür sorgt, dass der Verschluss blickeirt. Da es aber eben verschiedene Typen gibt müsstest du schauen, wie du das anstellst.

Im zweifelsfalle, was aber immer klappt, kannst du auch irgendetwas in die Verschlussmechanik so klemmen, dass man es nicht sieht aber der Mechanismus blockiert.

n9te8vjweiwo
Fragesteller

Wie bekommt man das "Ding" an dem man zieht ab?

Reißverschluss heraustrennen und entstandenen Schlitz mittels einer Naht schließen . Macht dir jeder Schneider .

Man kann RV auch "verriegeln" . Von Hand mit passendem Garn die Raupen mit einem Riegel aus Nähgarn ( mehrmals umschlingen) versehen . Das sieht man eigentlich nicht , wenn der Faden passt .

Den Schlitten bekommst du weg, indem du ihn aufdrückst....mit einem Schraubenzieher o.ä. zwischen die Teile fahren und aufdrücken .

Manchmal wäre ein Bild des Problems und eine Beschreibung der beabsichtigten Lösung sehr hilfreich .

Du kannst den zipper mit einer Zange oder einem Messer etwas aufbiegen, dann greifen die Zähnchen nicht mehr ineinander und der Reißverschluss ist kaputt.