Was kann man gegen "blinde" Fensterscheiben tun?

7 Antworten

Was sind es für Scheiben?? Ältere Isolierverglasung? Dann könnte es sein das sie undicht sind und sie ausgetauscht werden müssen. Ostrichfan.

das kann dir nur bei thermopenscheiben passen, da du unten ein ventil haben und dieses undicht geworden ist, so daß das gas welches zwischen den beiden scheiben ist entweicht. der eh schon schlechte kw-wert des fenster wird damit noch schlechter. da kannst du nur neue fenster einsetzen lassen. bei der isolierverglasung kann das nicht mehr passieren, denn die sind thermisch verschweißt und haben auch ein anderes gas. dadurch gute isolierung mit einem k-wert von 1,1, oder auf wunsch noch niedriger, was aber wenig sinn macht.

Mit Essig-Wasser vorwaschen und mit Zeitungspapier (KEIN Zeitschriftenpapier!) nachpolieren

Bei Thermopanescheiben ist nur ein Austausch sinnvoll, denn die sind kaputt und nicht zu reparieren.

Auswechseln.