Warum verteilen manche Leute hier bei Antworten auf ihre Fragen kein Danke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann verschiedene Gründe haben.

Hilfreich und Danke sind begrenzt pro Tag und wenn es keins davon auf Antworten gibt, könnte es aufgebraucht sein. Wenn es das nicht ist, dann ist es schlichtweg Faulheit und schlechtes Benehmen, was heutzutage leider oft zu finden ist. Diese Plattform spiegelt unsere Gesellschaft wider. Leider auch den Undank, der der jüngeren Generation angeboren zu sein scheint. Es wird sehr Vieles nicht mehr wertgeschätzt und als selbstverständlich angesehen, dass Menschen unentgeltlich etwas füreinander tun. Dabei wird vergessen, dass jeder seine eigenen Probleme hat und das alles auf Geben und Nehmen basiert.

Ich hab auch schon gelesen, dass manche Fragesteller ihre Antworten zu ihren Fragen nur gelegentlich oder gar nicht lesen. Da frage ich mich, was dann der Sinn dessen ist?! Sehr ärgerlich für diejenigen, die sich beim Antworten große Mühe geben, wie beispielsweise ich selbst.

Ich bin der Meinung, dass zum Bewerten immer etwas Zeit ist, auch wenn es der nächste Tag ist, wo auch das Limit wieder aufgefüllt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Umfragen ist das vielleicht so, dass manche Leute nur die Antworten positiv bewerten, wo der User die gleiche oder eine ähnliche Meinung hat wie sie.

Ansonsten sind manche Leute es vielleicht nicht gewöhnt, sich zu bedanken, machen das auch im Alltag nicht, im Supermarkt in einer Gaststätte oder so.

Es gibt eben Menschen, die permanent im Nur-Nehmen-Modus sind.

Hallo ClarmyBTS07.

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Manche User schätzen es nicht wert, dass sich andere User die Mühe machen, Antworten zu geben.

Manchmal haben User haben aber auch ihr Limit erreicht und können kein Hilfreich und Danke mehr geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spiegelbild der Gesellschaft. Die meisten Stoffel kennen "draußen" auch kein "Bitte"und "Danke"...

ClarmyBTS07
Fragesteller

Das stimmt