Wann vergibt ihr "Danke" und wann "hilfreich"?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bei bestimmten Antworten/Themen 47%
Immer 44%
Bei etwas anderem 9%

15 Antworten

Bei bestimmten Antworten/Themen

Ich vergebe immer beide bei Antworten die mir weiterhelfen bzw. Gefallen. Die Antwortmöglichkeit „Immer“ halte ich für sehr schwachsinnig, da es doch dazu keinen Grund gibt, das immer zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.
Bei bestimmten Antworten/Themen

Wenn mir persönlich die Antwort gefällt, mir auch weiterhilft und sich Mühe gegeben wurde. Dann eigentlich immer... Wenn ich es mal nicht vergesse.

Immer

Wenn sich ein Antwortgeber die Zeit und Mühe macht, auf meine Frage zu antworten, dann gebe ich auch Danke und Hilfreich.

Es kostet ja nichts, manche bekommen einen Krampf im Finger, bevor sie die Button dsrücken und denken, es kostet ihr eigenes Geld. Das finde ich respektlos.

Bei bestimmten Antworten/Themen

Wenn für mich alles stimmig ist, dann vergebe ich immer Beides. Ansonsten unterscheide ich.

Ist es für mich hilfreich, dann gibt es auf jeden Fall ein Hilfreich.

Ist es am Thema meiner Frage vorbei oder bringt mir die Antwort nichts, dann gibt es nur ein Danke.

Dabei unterscheide ich aber, ob wirklich versucht wurde mir zu helfen oder ob zb. mit nur einem Satz die Mission erfüllt werden sollte. Ein bisschen Ausführlichkeit gehört für mich schon zu einer Antwort dazu und nicht nur 3 Worte. Dann gibt es kein Danke.

Ist es absichtlich Stuss bzw. ein Trollbeitrag, dann gibt es gar nichts, bis hin zur Meldung. Je nachdem wie "gefährlich" dieser Beitrag ist.

Manchmal ist das Limit alle, wenn ich mehrere Fragen gestellt oder viele Däumchen gegeben habe. Dann gibt's die Bewertungen am nächsten Tag.

LG 😊

Bei bestimmten Antworten/Themen

Wenn eine Antwort sachlich korrekt ist vergebe ich ein Hilfreich, wenn ich sie darüber hinaus besonders gut geschrieben ist oder, bei Meinungsfragen, wenn ich selbst eine ähnliche Antwort geschrieben hätte, vergebe ich zusätzlich ein Danke. Wenn ich selbst der FS wäre, würde ich im Übrigen immer ein Danke vergeben, wenn sich mit einer Antwort sichtlich Mühe gegeben wurde, auch wenn sie mir ggf. nicht perfekt weitergeholfen hat.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit ≈7,5 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE