Warum versenden immer weniger bei Ebay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich wohl immer mehr Verkäufer an die Sicherheitshinweise von ebay Kleinanzeigen halten:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Sind diese einfach zu faul oder was ist das Problem?

Ein Problem für diese Verkäufer besteht nicht mehr = Sie haben gelernt: Lesen und Verstehen.

Dein Kommentar:

Bei mir in Bayern nicht. Da haben Geschäfte wie z. B. Edeka usw. zum Glück nur bis um 20.00 Uhr auf. Kleiner Läden wie z. B. Blumenläden meistens bis 18.00 Uhr.

Wie haben wir überlebt, als die Geschäfte nur bis 18:30h geöffnet haben durften? Die Ladenöffnungszeiten wurden erst 1989 / 1990 geändert.: "Der lange Donnerstag" (bis 21°°h).

haikoko  12.04.2019, 08:48

Danke für den Stern.

Weil man lieber das Geld bar auf die Hand kriegt, sowie der Käufer die Ware bar auf die Hand kriegt. Alles andere wäre kein sicherer Deal, und ist das Produkt einmal versendet, wird es nie wieder kommen. Der Käufer zieht seine Buchung zurück und meldet sich nicht mehr.

Für alle beide ist es deutlich sinnvoller, wenn abgeholt wird. Denn so kann der Käufer sich auch über den Zustand der Ware vergewissern, bevor er sie bezahlt. Rückversand kostet auch Geld.

Ich versende schon noch, aber Selbstabholung ist mir einfach lieber. Weil zum einen hast du das Geld gleich bar, der Käufer kann sich den Artikel in Ruhe anschauen und vorallem Kann dann nicht behauptet werden, Artikel ist beschädigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MASSIV Hohe Betrugsquote. Sogar Ebay Kleinanzeigen warnt bei JEDEM Kauf davor und weist darauf hin dass alles nur persönlich abzuholen ist

Nicht "Sucht" sondern Vernunft!
Persönliche Übergabe und Barzahlung - das ist der einzig sichere Weg, nicht betrogen zu werden.

Tagtäglich werden (leichtsinnige) Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen betrogen, wenn sie sich auf Versand einlassen, insbesondere wenn Paypal im Spiel ist.
Die Betrüger kennen viele Tricks, um ahnungslose Verkäufer über den Tisch zu ziehen.

M0JI1
Fragesteller

Deshalb schließe ich PayPal schon immer grundsätzlich aus 😉