Ebay kleinanzeigen sicher versenden?

7 Antworten

Also du kaufst etwas für 1200€ oder du verkaufst etwas für 1200€?

Auf Paypal gibt es den Käuferschutz, also wenn man verarscht wird, bekommt man das Geld relativ schnell wieder.

sunshine206  30.03.2020, 10:08

@handa721rbeit und 100Kilo : Ich habe da aber andere Erfahrungen mit Paypal gemacht.Es ging über Monate,ehe ich mein Geld wieder gutgeschrieben bekommen habe.Nur Direktüberweisung auf mein Konto kommt für mich noch in Frage!

Wenn du es dir zutraust,dann nur Überweisung (Onlinebanking) auf dein Konto.Dann kann er das nicht mehr zurückbuchen.Beim Versenden würde ich das mit so eine Art ,,Einschreiben ) versenden,damit er das persönlich annehmen und unterschreiben muss ,und später nicht behaupten kann,dass nichts angekommen ist.Kostet mehr,aber du bist abgesichert!Denn bei EBay Kleinanzeigen gibt es keinen Schutz,wie bei EBay direkt.

Alles Gute

Hi,

ganz blöde Idee...

Ja, er kann das Geld über PayPal zurück buchen. Wenn Du schlau bist verschickst Du als Paket (mit Transportversicehrung bis 2.500,-€) und kannst den Versand nachweisen.

Aber, wenn der Käufer behauptet die Ware sei nicht wie beschrieben, defekt, etc. kann er das Geld über PayPal zurück buchen und das bis zu 180 Tage!!
Gerade in den letzten Jahren gern genutzte Masche.

Also: Zahlung nur Bar bei Übergabe oder per Überweisung.

Alles andere ist leichtsinnig...

Gruß

SEPA-Überweisung auf Dein Konto, nichts anders!

Und Du versendest erst dann, wenn Du Dich selbst davon überzeugt hast, dass das Geld tatsächlich Deinem Konto gutgeschrieben wurde, keinesfalls eher!

Ich rate mal:

Das Ding ist ein Smartphone oder ein Laptop und soll ins Ausland, richtig?

GamesSchlachtLP
Fragesteller

Ja ein Laptop aber nur nach Hamburg

GamesSchlachtLP
Fragesteller
@NoName08154711

Würde auch sowas wie auf Nachname funktionieren also er bezahlt bar an den DHL boten wenn das Paket angekommen ist. So könnte ich Ihn wenigstens zwischen 2 Möglichkeiten auswählen lassen

NoName08154711  30.03.2020, 11:19
@GamesSchlachtLP

Nein:
Was machst Du, wenn er - warum auch immer - die Annahme verweigern sollte?

Dann hast Du das Ding vergeblich durch halb Deutschland geschickt und hast auch noch die Gebühren an der Backe.

Nochmal, ganz unmissverständlich:

Nur SEPA-Überweisung, nix anderes!

Dein Fragetitel ist schon ein Widerspruch in sich!
Warum lässt du dich auf so eine unsichere Aktion ein?

► Ebay Kleinanzeigen ist nur sicher bei persönlicher Übergabe und Barzahlung bei Übergabe.

► Die Kombination Ebay Kleinanzeigen+Paypal ist ein Paradies für Betrüger!

Sicher für dich wäre nur, wenn der Käufer dir per Überweisung das Geld auf dein Bankkonto überweist und du erst dann versendest, wenn das Geld auf deinem Konto ist. Aber darauf wird sich kein vernünftiger Käufer einlassen, denn dann ist sein Geld weg und er hat er keinen Schutz, wenn du die Ware nicht versendest.