Ebay Kleinanzeigen -Versand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei ebay-Kleinanzeigen, entgegen den Sicherheitshinweisen = Abholung, per Versand verkaufen möchtest, dann nur mit Vorkasse und Überweisung.

Das heisst mit Überweisung auf Dein Bankkonto und nur die Zahlung, die auf Deinem Bankkonto ankommt gibt Dir einige Sicherheit.

Jede email, die Dir Zahlung / Auszahlung gegen Trackingnummer verspricht, ist Fake!

Zur Sicherheit für den Käufer würde ich mich auch nur auf versicherten, nachverfolgbaren Versans einlassen. Du selber kannst Dir ja dann die Auslieferung online anschauen und auf Deinem PC abspeichern.

Hier noch mal die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Vielen Dank.

bei ebay ist es üblich: erst zahlt der käufer, dann schickt der verkäufer die sachen los. also bist du als verkäufer auf der sicheren seite. bei ebay trifft es eher käufer. sie zahlen sachen und erhalten dann zwar pakete - die sind aber leer. also, für dich gibt`s keinen grund zur beunruhigung. Du weißt, dass der käufer die versandkosten zu tragen hat. sobald das geld auf deinem konto eingegangen ist, schickst du die sachen. alles klaro?

Immer nur Selbstabholung anbieten.