Warum gibt es bei Game of Thrones verschiedene Regisseure?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgen zur Serie werden gleichzeitig in verschiedensten Locations, z.B. Irland, Kroatien, Spanien, Island etc. gedreht, das wäre für eine Person gar nicht machbar, weil das viel zu lange dauern würde

Es kann da entweder sein, dass da unterschiedliche Regisseure an den unterschiedlichen Drehorten jeweils ihren "Teil" aufnehmen so dass dann an einer Folge tatsächlich unterschiedliche Regisseure beteiligt sind und die Namensnennung erfolgt dann entweder gleichmässig verteilt über die verschiedenen Teile oder je nachdem welcher Anteil welchen Regisseurs an der jeweiligen Folge den größten Anteil hat.

Es kann auch sein, dass die Regisseure tatsächlich eine ganze Folge verantworten und sie dann zu den jeweiligen Locations reisen und dort die nötigen Teile für ihre Folge leiten während die anderen Regisseure an den anderen Drehorten zur selben Zeit ihre jeweiligen Teile übernehmen...

Weil es dann zu lange dauern würde. Bei Serien, abgesehen von Sitcoms, werden mehrere Folgen zeitgleich gedreht. Wenn zB für Folge 3 gerade eine Szene gedreht wird in der zB Peter Dinklage nicht vorkommt, dreht dieser zB gerade eine Szene für Folge 4.

Hat schlicht und ergreifend organisatorische Gründe

So ziemlich jede Serie hat wechselnde  Regisseure. Damit soll Abwechslung gewärleistet wrden und zudem jungen Regieseuren eine Chance gegeben werden, sich auszu zeichnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen