Wieso feiern so viele Leute die schreckliche Serie Game of Thrones?

18 Antworten

Weil die Serie einfach Toll ist es gibt's immer Serien die Oberhypt werden das ist aber auch Normal bei Game Of Thrones ist einfach eine Tolle Serie weil Mittelalter, Drachen, Könige, Gewalt, Schlachten,Verrat, Nackte Haut, das alles in einer Serie ist einfach super Spannend und Game Of Thrones ist ja nicht die einzige Serie die Gehypt wird sie wurde vor paar Monaten gehypt weil da die Staffel 7 Begann und jetzt zum Beispiel wird sie ja nicht mehr Gehypt und das Gleiche ist ja auch bei The Walking Dead Staffel 8 die begann letzte Woche und wird jetzt auch gehypt.

Ganz einfach, weil die Serie den Leuten gefällt.
Das ist jetzt vielleicht schwer zu glauben, aber was Du magst und nicht magst gilt nicht für andere Menschen.
Nur weil Du Game of Thrones nicht magst, heisst es nicht, dass andere die Serie auch nicht mögen.

Der Erfolg der Serie zeigt ja eindeutig, dass es genug Leute gibt, die sie mögen.
Und das ist auch nicht schlimm, schließlich schadet es Dir ja nicht, wenn jemand anderes die Serie schaut. Und Dich zwingt keiner die Serie zu gucken.

Ich selbst schaue die Serie auch nicht, durch den ganzen Hype habe ich schlicht die Interesse daran verloren (dasselbe gilt bspw. auch für Breaking Bad und Rick&Morty), wobei ich nichteinmal weiss, ob die Serie etwas für mich wäre oder nicht.
Allerdings störe ich mich auch nicht daran, wenn jemand darüber redet, reden schließlich auch welche über Fußball oder andere Serien und Hobbys.
Und ich selbst rede auch über Sachen, wovon ich weiss, dass es einige Leute nicht interessiert, ich rede halt nur nicht mit diesen Personen darüber.

SetoKaibaa
Fragesteller

Ich wollte ja wissen was die Leute genau an der Serie mögen, dass es mehr als genug Leute gibt die diese gut finden weiß ich selbst.

apophis  01.11.2017, 09:08
@SetoKaibaa

Warum findest Du die Serie so schrecklich? Ist die selbe Frage nur umgekehrt.

Beide Seiten werden bei dieser Frage ähnliche Sachen nennen, das Setting, die Schauspieler, die Story und was weiss ich was.
Die "Pro" Seite empfindet es als gut, die "Contra" Seite als schlecht.

Gemeinsamer Nenner ist dabei schlicht und ergreifend der Geschmack. Ob nun alles zusammen oder Einzelheiten, der eine mag es eben, der andere nicht.
Genauso wie jemand einen bestimmten Song nicht mag oder ein bestimmtes Genre. Wer anders wird dieses sehr gerne mögen.

Hallo,

Ob du's glaubst oder nicht, es richtet sich hier nicht alles nach dir! Game of Thrones ist meine absolute Lieblingsserie, das lasse ich mir von soviel Leuten wie dir auch nicht nehmen. ;)

Grüße

SetoKaibaa
Fragesteller

Ich weiß dass viele Leute diese Serie feiern, aber ich will wissen wieso bzw. was genau die Leute daran mögen

BrightSunrise  27.10.2017, 12:42
@SetoKaibaa

Die Story, die Handlungen, die Charaktere, die Konflikte... ich finde halt alles super und freue mich auf jede Folge.

Du musst sie ja nicht mögen und auch nicht verstehen, weshalb andere sie mögen. Ich kann z.B. auch nicht nachvollziehen, was einige an House of Cards so toll finden, das ist gar nicht meins.

  • Das Tolle und geradezu Einzigartige an Game of Thrones ist die Tiefe der Charaktere, die alle liebevoll detailliert, komplex und gar nicht schwarzweiß gezeichnet sind. Eine solche Charaktertiefe sieht man heutzutage so gut wie in keiner Serie. Das ergänzt sich auch prima mit dem zahlreichen parallelen Handlungssträngen, die abwechselnd verfolgt werden und für eine komplexe, tiefgreifende Geschichte sorgen.
  • Niemand ist einfach nur gut oder böse, sondern alle wichtigen Figuren haben Schwächen und Stärken, haben echte Persönlichkeit und verhalten sich glaubwürdig. Es gibt sehr unterschiedliche Charaktere und dadurch können auch völlig verschiedene Zuschauertypen jeweils Lieblingscharaktere finden, was wohl für den großen Erfolg mitverantwortlich ist
  • Die einzelnen Handlungsstränge sind folgerichtig, interessant und komplex und ergänzen sich dazu zu einer größeren Gesamtstory. Auch das kann man von anderen Serien nicht gerade behaupten und nur in viel harmloserer Form.
  • Sehr vielen Zuschauern gefällt auch einfach das mittelalterliche Ambiente und die Stimmung. Die Inszenierung ist detailverliebt und großartig, die Schauspieler sind toll und liefern eine extrem gute Leistung ab.
  • Viele Zuschauer genießen wohl auch die sehr explizite und ungeschönte Darstellung von Sex und Gewalt, andere die der Machtspiele, Intrigen und menschlichen Abgründe. Zu guter Letzt stehen bei der gesamten Serie vor allem menschliche Gefühle aller Art im Vordergrund und das macht das Besondere aus. Man wird emotional angesprochen, nicht nur durch Gemetzel oder platten Sex. Was geschieht, hat einen Sinn und man fühlt mit.
  • Ich finde GoT daher nicht als "over-hyped", sondern als eine der großartigsten Serie, die es jemals gab.
eriboy1  20.02.2020, 00:53

Diese serie gaukelt einem nur vor ed hätte alles sinn eben weil man so mitfühlt und sie mit den sehnsüchten der menschen und den tabus arbeitet. Das ist die hypebare mittelalter unisex version von desperate housewives. Wer darauf reinfällt ist genauso dumm wie die breite masse der trumpwähler in den staaten oder faschisten allgemein.

Das ist eine Aussage, kein Argument. Es gibt genügend (gut begründete) Gegenaussagen.

SetoKaibaa
Fragesteller

Dann beantworte doch meine Frage, und nenne mir welche.

Andracus  27.10.2017, 11:48
@SetoKaibaa

Leute mögen eben Ritter, Drachen...europa-eske Fantasyszenen eben. Sind so in wie noch nie. Die Vorstellung einer analogen Welt ohne alles bestimmende Technologie voller magischer Absonderlichkeiten ist schon lange ein romantisches Motiv in der Belletristik. Andere wiederum sind ganz verrückt nach SciFi. Warum jemand jetzt das eine oder das andere lieber als Setting für seine Unterhaltungsliteratur (und dementsprechend Filme und Serien hat), kann man nicht pauschal sagen. Genauso gut könnte man sich fragen, woher man so einen Frust gegen die Serie hernimmt. Frozen war auch jenseits aller Rechtfertigung gehyped - den Film an sich fand ich trotzdem ganz amüsant. Würde ich auch nochmal schauen.