Gibt es serien die an game of thrones ran kommen?

7 Antworten

  • Ich bin auch der Meinung, dass an Game of Thrones derzeit nichts auch nur ansatzweise herankommt. Was für tolle Landschaften und Locations, perfekte Requisite und Dekoration des mittelalterlichen Ambientes, genial CGI-Effekte mit Drachen und Untoten, die komplexeste Hintergrundgeschichte überhaupt.
  • Ich kann mir keinerlei andere Serien vorstellen, zu denen man Tausende Youtube-Videos über wieso-weshalb-warum machen könnte. Game of Thrones ist einfach so detailliert, so komplex, so reich an tollen Charakteren, das ist bisher einzigartig.
  • Vikings fand ich beispielsweise toll anzuschauen, spannend und unterhaltsam, aber eine echte Hintergrundgeschichte fehlt völlig. Ein paar wenig wichtige Charaktere, der Rest ist austauschbar, immer wieder die gleichen Schlachten, die Anlässe variieren nur marginal.
  • Bei Walking Dead gibt es letztlich genau Null Hintergrundhandlung, nur "Überleben". Immerhin CGI und Maske ist klasse, aber es fehlt eben ein warum-wieso-weshalb, es fehlt das, weswegen man mitfiebern würde, und vor allem etwas, dass man noch erfahren will. Es gibt einfach nichts.
  • Ziemlich gut finde ich "Westworld", sehr geniale Schauspieler, tolle Filmtechnik, schöne Landschaften und sehr originelle Storyline.
1Lauch2  17.04.2020, 22:36

Der Hintergrund, Handlung, Charaktere usw. ist aber von den Büchern, nicht den "Serienmachern". Als das Buchmaterial für die Serie nicht mehr reichte, ging es eben bergab. Aber die Drehorte fand ich sehr gut gewählt, und einige Charaktere glaubwürdig gespielt.

vom Aufwand her ? Nein. Breaking bad ist Hammer aber bei got kommt ja jede folge an nen Kinofilm ran das ist schwer zu toppen

qLinexqinx
Fragesteller

Gut gesagt 👍😄

Meiner Meinung nach kommt Vikings ziemlich gut ran. Fand ich bisher immer mind. genauso Spannend.. Supernatural fand ich auch ziemlich gut, wobei sich das später immer mehr zieht. Letztendlich ist alles natürlich auch Geschmackssache. (;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle die Prison Break oder The Walking Dead sind beide sehr geile Serien (nebenbei hab noch nie Game of Thrones geguckt)

qLinexqinx
Fragesteller

Solltest du nachholen😚 und kenne beide schon

Also meiner Meinung nach ist Breaking Bad sehr geil! Ist auch meine Lieblingsserie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung