Game of Thrones für 14 Jährige?

9 Antworten

Ich liebe got und hab es schon 3 mal durch.

Es kommen viele Nacktszenen vor (wobei man hauptsächlich brüste zu sehen bekommt und vielleicht mal einen männlichen Hintern). Es wird sehr viel gemordet und manche tode können einen schockieren (Stichwort: Bluthochzeit - für die, die es schon gesehen haben).

Kompliziert wird es auch. Es gibt sehr viele zentrale Figuren und man muss sich an alle erinnern und deren Politik halbwegs nachvollziehen.

Musst selbst wissen, wie weit deine Tochter ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jodelBoy  30.04.2019, 21:09

PS: bin 22 und habe so mit 16 begonnen zu schauen.

Vincent595  03.02.2023, 23:00

*Es war die Rote Hochzeit nicht Bluthochzeit.

Aber ja ich hab GoT mit 14 angefangen und werde dieses Jahr 15. Hab die Serie mehrmals durch gesuchtet. Einige Tode sind sehr überraschend und traurig, aber Manschette auch sehr befriedigend (Purpurne Hochzeit oder Rsche der Roten Hochzeit )

Game of Thrones ist eine meiner Lieblingsserien, ich mag die Handlung und die für eine Fernsehserie recht komplexen Charaktere.

Aber sie ist teilweise auch ziemlich brutal, vor allem in den ersten paar Staffeln gibt es ziemlich regelmäßig teils recht explizite Sexszenen (man sieht dabei keine Geschlechtsteile wie in Pornos, aber unter einer Bettdecke versteckt sind die Beteiligten auch nicht), auch wenn die nur einen kleinen Teil der Handlung ausmachen, und sexuelle Gewalt kommt auch vor.

Ob du so etwas deine Tochter schon ansehen lassen möchtest, musst du wissen. Aber ich denke, dass es schon richtig ist, dass viele Folgen erst ab 16 freigegeben sind.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

Das kommt ganz auf deine Tochter an. Du kannst sie am besten einschätzen.

GoT ist ab 16, wegen der Brutalität. Vorallem in Staffel 1&2 kommen einige Sex-Szenen vor. Dort sieht man zwar keinen Penis, oder eine Scheide, aber man sieht Brüste, und manchmal den Akt selbst. Das nimmt aber ab Staffel 3 ab. Es kommt auch sexuelle Gewalt vor, eher selten, aber trotzdem, kommt vor.

Am besten siehst du dir die erste Staffel an. Wobei wenn du die erste ansiehst, wirst du den Rest auch angucken, da es einfach unglaublich gut ist. Dann kannst du selber entscheiden. Ich habe alle Folgen mit 15 angesehen, und für mich war das kein bisschen schlimm. Ich habe aber kein Problem Blut und Gewalt zu sehen, und Sex- Szenen sieht man als Junge ja sowieso genug. Wie gesagt musst du selber entscheiden.

Lg

Michaeel1709  01.05.2019, 14:22

Aber zur Info: Wenn du es ihr verbietest, aber sie unbedingr möchte, wird sie einen Weg finden es heimlich anzusehen. Seh dir vielleicht die ersten Folgen mit deiner Tochter gemeinsam an.

Ich w/14 gucke auch Game of Thrones und es ist eine meiner Lieblingsserien.Aber es ist nichts für Leute die kein Blut sehen können oder Gewalt/sexszenen.also für manche von meinen Freunden ist es gar nichts aber manche lieben es also ich persönlich lege diese Serie jedem ans Herz aber wie gesagt:es ist nicht für jeden etwas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung