Warum vermittelt das Jobcenter keine Arbeitslosen als Sölner in die Ukraine?

GoodJokeHaHa  24.03.2022, 06:58

Hallo? Ist die Frage ernst gemeint?

stealthuser
Fragesteller

Warum nicht was ist schlecht daran, Arbeitslosen eine Chance im Ausland zu bieten, wenn sie hier keinen Job finden?

22 Antworten

Ja, jetzt wo DE aufrüstet bis zum geht nicht mehr, muss an andere Stelle gespart werden. Lasst uns doch einfach die Arbeitslosen an die Front schicken, das ist was lebenszeitverkürzung angeht noch viel effektiver, als sie mit 1000 Formularen, die sie ausfüllen müssen, um finanzielle Hilfe zu bekommen, die nichtmal das existenzminimum sichert, psychisch fertigzumachen. That’s the spirit I want to see👏

nur einen Denkfehler hast du gemacht, sollten paar überleben und bewaffnet heimkehren, wird das bald ungemütlich für die Bonzen, die seit Jahren die armen bestehlen

(Auf einen hoffentlich satirischen gemeinten Beitrag ein satirischer Kommentar)

Laut Umfragen sind nur 19 % der Deutschen bereit, für ihr eigenes Land zu kämpfen, wenn es angegriffen würde. Allein schon Begriffe wie Kampf, Einsatz oder Militär lösen bei den meisten Würgereflexe aus. Man glaubt an den ewigen Frieden samt feministischer Außenpolitik und würde sicher nicht mit patriotischen Ukrainern zusammen einen angegriffenen Nationalstaat verteidigen.

Kometenstaub  24.03.2022, 07:51

Kriegsdienst in der Ukraine oder kein ALG2 mehr. Das würde sicher Millionen sparen. Das kann selbst der Hartgesottenste AfD-Wähler nicht wollen....

Lachzwack  24.03.2022, 10:31

Du warst bestimmt Jahre lang freiwillig bei der Bundeswehr, nicht wahr? Oder warst du Drückeberger?

Weil wohl kaum ausgebildete Söldner beim Jobcenter eingegeschrieben sind. Die Vermittlung solcher Arbeitsplätze geht über andere Wege.

Ich denke, dass das rechtlich nicht möglich ist, jemandem einen Job zu vermitteln, der hohe Lebensgefahr beinhaltet. Und wo der Job drin besteht, andere gesundheitszuschädigen oder zu töten.

Das ist rechtlich überhaupt garnicht möglich! Zum einem, da dies nicht mehr im Rahmen der Zumutbarkeit liegt und zum anderem kann und darf das Arbeitsamt/Jobcenter niemanden zu militärischen Handlungen zwingen oder vermitteln. Außerdem wäre es höchst unverantwortlich unerfahrene Leute ohne Kampferfahrung in einen bewaffneten Konflikt zu schicken! Zudem will sich die NATO nicht einmischen!