Vermittlungshemmnis "Stottern"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Oder wird man dann eher zum Logopäden vermittelt?

Um eine Therapie musst DU dich schon selber kümmern, es liegt in DEINER Verantwortung alles Mögliche zu unternehmen um für den Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen - dazu gehört DEINE Pflicht dich um DEINE Gesundheit zu kümmern.

Übrigens wird das bei Beanstandung - also schwer vermittelbar weg. stottern und du kümmerst dich nicht - von den Kk registriert. Das kann auf Dauer recht unangenehme Konsequenzen gaben, das JC könnte annehmen zu verweigerst die Mitarbeit.

Eine Therapie zu organisieren ist NICHT die Aufgabe des JC.

Kläre das mit deinem Hausarzt, er kann dich zu einem Logopäden überweisen.

Wenn du nicht selbst an deinen Hemmnissen arbeitest, dann wirst, bei (drohender) Langzeitarbeitslosigkeit, eher in eine Maßnahme gesteckt die Überwindung der Vermittlungshemmnisse u. a. als Aufgabe hat. Und die dort werden sich wohl drum kümmern dass du professionelle Hilfe bekommst bzw. dich begleiten den Weg selbst zu gehen.

Kommt auf den Job an.

Joe Biden, der neue Präsident der USA hat früher schlimm gestottert. Ed Sheeran auch.

Sie haben es überwunden. Ganz viel Glück für Dich, dass Du es auch schaffst.

Stottern ist weder schlimm, noch peinlich. Aber für Dich wohl sehr hinderlich.

Alles Liebe und Gute! Und einen schönen und guten Job, der Dir ganz viel Freude macht.