Warum verlieren die Köpfhörer alle an Qualität?

4 Antworten

Die besten Kopfhörer kommen eigentlich von Sennheiser. Die sind zwar ziemlich teuer, halten dafür aber auch ziemlich lange. Ich habe jetzt schon seit über Zehn Jahren die HD-25 und die Klangqualität ist noch genauso als hätte ich sie gerade erst frisch gekauft. Ein weiterer Vorteil bei Sennheiser ist, das man alle Möglichen Ersatzteile für die Kopfhörer auch noch nach Jahren bekommt.

Naja Telefunken verbinde ich jetzt auch nicht mit Qualität ich habe mir vor 1,5 Jahren die Real blue NC von Teufel gekauft der Klang ist einfach grandios seit dem kaufe ich alles was mit Klang/Beschallung Zutun hat nur noch bei Teufel. Und noch etwas positives ist die freundliche Beratung am Telefon. Teufel ist zwar etwas teuerer aber es ist auch einfach Qualität.Bei Teufel findet man von surround Systemen bis Kabellose Kopfhörer alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  06.04.2020, 11:01

K gut zu wissen. Also wenn jemand wie ich täglich stundenweise laut Musik hört, kann er damit rechnen, dass sie nicht am 2ten Tag die Qualität verlieren? Und gibts auch andere gute Marken (Einschätzung von Ihnen persönlich), die sie noch gut empfinden?

DerMeister773  06.04.2020, 11:01

Naja das Noise Cancelling bei den Teufel ist Müll. Wenn Dan kann er die normalen holen und viel Geld sparen.Bei Noise Cancelling lieber auf Sony,Bose setzen

Weil du wahrscheinlich günstigen Schrott kaufst. Wie dieses No Name Headset. Hol dir wie ich die Sony Wh-1000 xm3 die werden ewig halten. Oder andere High End Kopfhörer (Bose 700, Bose Qc 35, Sony Wh 1000 xm2, Sennheiser Momentum 3)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2
verreisterNutzer  06.04.2020, 11:01

Wenn ich ein Headset hole, welche Marke wäre angebracht und ab welcher Preisklasse?

verreisterNutzer  06.04.2020, 11:11
@DerMeister773

Ehmmm naja. Also zum Musik hören. Ich mag in ear Kopfhörer nicht so. Also wie das obige Headset. Teleonieren muss nicht sein, aber ein Microfon wäre natürlich auch nicht verkehrt.

DerMeister773  06.04.2020, 11:27
@verreisterNutzer

Ab 100 Euro bekommst du schon was gutes von Sony und Sennheiser. Ab 200 Euro bekommst du High End Kopfhörer

AnimeLOL  06.04.2020, 13:56

Ja okay, das ist jetzt keine Preisklasse wo Qualitäten anfangen, da kann schon für den Bruchteil des Preises schon sehr gute Produkte gefunden und abgestaubt werden.

Und vor allem gibt es auch noch Kabelgebundene Modelle die nicht außer Acht gelassen werden sollten.

verreisterNutzer  06.04.2020, 16:54
@AnimeLOL

Okay, aber welche Marken produzieren qualitativ langanhaltende Kopfhörer? Denn mit Samsung, Huawei, Phillips und Telefunken hab ich schlechte Erfahrung, naja, wenn am 2ten Tag ein Teil vom Bass fehlt

AnimeLOL  06.04.2020, 18:14
@verreisterNutzer

Es gibt etliche Hersteller die Qualitativ Hochwertige Kopfhörer anbieten und Produzieren. Vielleicht wäre es besser zu wissen, was du genau für Kopfhörer suchst und was dein Budget ist. Würde keinen Sinn machen wenn weit über ein Dutzend auflisten würde.

Solch ein Problem ist bei mir bisher noch nie aufgetreten, das Kopfhörer am nächsten Tag vollkommen in die Tonne zu kloppen sind bzw. völlig unbrauchbar sind.

Vielleicht ein nicht Sachgemäßer Umgang ? Kontakte defekt seitens des Kopfhörers oder des Abspielgeräts ? Kein Ordnungsgemäßer Sitz egal ob In- oder Over-ear ? Könnt viele Gründe geben, warum etwas nicht so funktioniert wie es sollte.

Qualität braucht man bei den meisten sehr günstigen und Preiswerten Produkten nicht erwarten und da ist auch egal von welchem Hersteller wir sprechen, da kann die Verarbeitung meist einfach nicht stimmen, da die Hersteller an einem günstigen Produkt meist wenig bis Garnichts verdienen und auch nichts von hätten, wenn Kunden für wenige Euros sich keine Sorgen mehr machen müssten und für ihr Leben ausgesorgt haben.

Ebenso sollte man die Kopfhörer auch meist vor Stürzen / zerquetschen und stopfen in der Tasche oder auch Verschmutzung bewahren wie Staub oder auch sonstigem Dreck.

Meine ältestes Modell sind derzeit in-ear Kopfhörer vom Hersteller Sennheiser und diese sollten auch schon über 2 oder 3 Jahre auf dem Buckel habe und funktionieren auch noch wie am ersten Tag, anders sieht es bei meinem Bluetooth Over-ear oder HiFi-Kopfhörer für zuhause nicht anders aus. Die machen ihren Job und haben selbst tollpatschige Aktionen überstanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört