Stört es euch wenn euer Freund / eure Freundin Kopfhörer trägt und ihr nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Kommt auf den Ort oder die Situation an 63%
Mich würde es stören 30%
Mich würde es nicht stören 4%
Andere Antwort 4%

15 Antworten

Kommt auf den Ort oder die Situation an

Wenn wir zusammen in der Stadt unterwegs sind, spazieren gehen oder kurz irgendwo hin fahren, möchte ich mich mit ihm unterhalten und da trägt keiner von uns Kopfhörer. Ist noch nie vor gekommen. Fände ich auch sehr merkwürdig. Auf einer längeren bus- oder Zugfahrt, wenn man sich schon unterhalten hat und jetzt einfach entspannen will oderso, kann es schon vorkommen, dass wir beide am Handy sind und dann einer oder beide auch Musik hört/hören. Das finde ich dann okay. Ob das jetzt in-ear oder over-ear Kopfhörer sind, wäre mir egal. Und wenn er was schaut oder hört, was mich auch interessiert, fände ich es schön, wenn wir das dann zusammen schauen und er mir einen Kopfhörer anbietet, das geht dann natürlich nur bei in-ear Kopfhörern.

19978
Fragesteller

Kann man nicht auch zwei Bluetooth Kopfhörer mit dem selben Smartphone verbinden uns so das gleiche hören?

anonym0507  16.08.2021, 23:14
@19978

Keine Ahnung, ob das möglich ist. Auf spotify kann man wohl die playlist irgendwie so mit einer anderen Person teilen, dass beide auf ihrem eigenen Handy das gleiche hören, aber ich glaube mehrere Bluetooth Geräte mit einem Handy gleichzeitig verbinden geht nicht.

Mich würde es stören

Wenn mir jemand so klar signalisiert, dass er sich mit mir nicht unterhalten will, brauche ich den oder die auch nicht zum weggehen.

Das sehe ich übrigens auch so, wenn jemand die ganze Zeit auf's Handy schaut oder etwas tippt.

Alles eine Frage des Anstands. 🤷‍♂️

Andere Antwort

Hallo 🙋‍♀️

Eine wirklich sehr interessante Frage; danke dafür.

Stört es euch oder würde es euch stören, wenn ihr mit eurem Freund oder eurer Freundin unterwegs in der Stadt, in der Bahn / im Bus, am Strand oder wo auch immer seit und er oder sie Kopfhörer trägt um Filme zu gucken oder Musik oder was auch immer zu hören, während ihr keine tragt?

Das tut er in der Regel nie. Und wenn, dann hören wir uns beide was an. Dann hat sowohl er als auch Ich ein AirPod in den Ohren. Filme und Musik sind dann am besten, wenn man sie miteinander teilt. Das geht bei uns sehr gut, da wir ähnliche Interessen und den ähnlichen Musikgeschmack haben.🌷

Fändet ihr das schlimm oder würdet ihr das akzeptieren? Kommt es auf den Ort oder die Situation an?

Wenn er mal für sich was hören oder schauen will ist das voll ok für mich. Schliesslich können wir ja nicht immer ALLES miteinander machen, sonst würde wo nur noch aufeinander hocken.🔆 Es gibt Zeiten, da macht jeder ein bisschen sein eigenes Ding. Aber wenn wir gemeinsam unterwegs sind kommt sowas nie vor.

Wie fühlt ihr euch oder würdet ihr euch fühlen, wenn er oder sie das macht / machen würde oder was würdet ihr in dieser Situation darüber denken?

Wenn er so was tun würde, würde ich es akzeptieren. Ich gebe ihm da seine Zeit die er braucht, da ich weiss das er es genau so tun würde wenn ich mal das Bedürfnis hätte.

Würdet ihr unterscheiden zwischen In-Ear-Kopfhörer und Over-Ear-Kopfhörer oder wäre die Reaktion immer gleich?

Macht für mich keinen Unterschied.

Würdet ihr euch anders fühlen und anders reagieren, wenn er oder sie euch auch Kopfhörer anbietet, damit ihr mithören könnt und würdet ihr das Angebot annehmen?

In der Regel bieten wir uns das immer automatisch an. Wie schon gesagt haben wir einen sehr ähnlichen Geschmack. Da liegt es nahe, dass wir vieles gemeinsam sehen oder hören.

Würde es euch stören, wenn ihr das Angebot ablehnt und er oder sie die Kopfhörer trotzden weiter trägt? Oder erwartet ihr dann, dass er oder sie diese abnimmt und es ihm oder ihr zur Not auch sagen?

Dazu kann ich jetzt echt nichts sagen, da es noch nie vorgekommen ist bei uns…🙏🏽

Ich hoffe, somit deine Fragen beantwortet zu haben.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend

🔆💋🔆

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
19978
Fragesteller

Hey auch eine sehr interessante Antwort mit interessanten Sichtweisen!! Dir auch liebe Grüße und einen schönen Abend!!

Kommt auf den Ort oder die Situation an

Finde sowas respektlos.

Wenn Ich mir jemanden rede, möchte in erwarte Ich bin demjenigen das Er mir zuhört.

Wie es scheint , würde er dann seine Misik interessanter finden als mich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19978
Fragesteller

Wäre wahrscheinlich richtiger, wenn du mit 'Mich würde es stören' abgestimmt hättest.

Mich würde es stören

Mich würde das sogar sehr stören. Denn man ist ja verabredet und möchte was zusammen machen und da fände ich es sehr unhöflich, wenn man anstatt was gemeinsam der andere anstatt zu reden Musik hört oder Filme/Serien schaut. Das kann man alleine oder zusammen machen aber nicht alleine während man zusammen ist. Wozu ist man dann zusammen unterwegs? Man möchte sich ja auch unterhalten und das kann man so nicht.

Das kann man machen während man alleine Unterwegs ist aber, wenn man gemeinsam unterwegs ist sollte man dsa lassen und das würde ich auch so sagen. Nur wenn man zb eine lange Bus/Zug/Auto Fahrt macht, da wäre das in Ordnung das jeder was anderes macht.