Welche Kopfhörerarten findet ihr gut?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Over Ear Kopfhörer 59%
In-Ear Kopfhörer 34%
On-Ear Kopfhörer 7%

12 Antworten

Over Ear Kopfhörer

Ich persönlich trage Over Ears am liebsten. Dabei habe ich ein paar offene Over ears für die Nutzung am PC und ein paar geschlossene für die Nutzung am Handy oder anderen mobilen Endgeräten.

Dazu kommen noch ein paar Wireless Over Warst mit Active Noise Cancelling die ich für arbeiten rund ums Haus nutze (Rasen mähen etc) ein unangenehmes Tragegefühl Kern ich eigentlich nur von denen. Mit Activem ANC fühlt es sich an an als hätte man Druck auf den Ohren.

Ansonsten besitze ich noch 2 paar IEMs die ich nutze um in der Öffentlichkeit Musik zu hören. Auch die mag ich. Eigentlich komm ich nur mit on ear Kopfhörern nicht so ganz zurecht.

Over Ear Kopfhörer

Wenn es darum geht die Außenwelt bzw. Störgeräusche aus dieser Quelle zu reduzieren, dann geht nichts über Over-Ear Kopfhörer. Wenn man dabei nicht geizt und sich welche holt die auch bei längerem Tragen nicht drücken, dann merkt man recht bald gar nicht mehr das man Kopfhörer aufhat.

Für Unterwegs und damals auch für die Arbeit hatte ich mir von Bose die QuietComfort 35 wireless headphones II gekauft und nutze die auch heute noch recht gerne. Ich mag keine In-Ear Kopfhörer, insbesondere im Sommer kann ich die Teile nicht einsetzen da ich zu sehr damit schwitze.

Diese Kopfhörer eigenen sich gut um auch länger getragen zu werden, ohne das sie drücken oder unkomfortabel werden.

Für Zuhause am PC nutze ich von Beyerdynamic die MMX300 (Manufaktur) mit 800 Ohm und hatte bisher keine besseren Kopfhörer und besonders für den Preis sind die Teile m.E. unschlagbar. Diese Kopfhörer schirmen die Außenwelt sehr gut ab und das ist mir sehr wichtig. Ich hab damit teilweise mein Handy nicht klingeln gehört und wurde dann via Voice-Chat darauf hingewiesen das ich angerufen werde - einfach Klasse diese Kopfhörer.

Der große Vorteil von (guten) Over-Ear Kopfhörern ist, dass man auch mit gemäßigter Lautstärke "arbeiten" kann da einfach die störenden Umgebungsgeräusche entfallen.

Ich lasse nichts anderes mehr an meine Ohren, ganz besonders keine AirPods die m.E. der letzte Dreck sind.

On-Ear Kopfhörer

Hatte ich lange für draußen, jetzt hab ich In ears und bin bis jetzt ganz zufrieden

In-Ear Kopfhörer

In-ear mit silikon für öffentliches und over-head beats für zu Hause zum chillen und schlafen

Over Ear Kopfhörer

Over-Ear Kopfhörer vermitteln ein anderes Gefühl als In-Ear Ohrhörer . In-Ear können physikalisch gesehen nicht die selbe Menge an Teilchen der Luft bewegen wie Over-ear. Wobei mir meine IE900 von Sennheiser inzwischen lieber sind als die Arya. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten