Warum verliere ich grundlos Abonnenten auf YouTube?

3 Antworten

Du darfst dich nicht auf die Anzahl deiner Abonnenten konzentrieren. Am Ende sind es nur Zahlen auf einem Bildschirm. Beim Videos machen geht es nicht darum, so schnell wie möglich Abonnenten zu bekommen. Wenn du das willst, denke ich, hast du Musiker sein mit Super Star sein verwechselt. Mach weiter deine Videos. Früher oder später werden dich schon einige entdecken, die deine Videos gut finden.

Achso. Schon einmal daran gedacht das sie vielleicht einfach keine Lust haben, deine Videos zu gucken und dir zu folgen? Oder denkst du ist jeder verpflichtet, dich für immer zu Abonnieren?

mutigerHase
Fragesteller

Ich habe doch erwähnt dass sie NICHT DEABBONIERT HABEN, ALLE HABEN SOGAR KOMMENTIERT WIE GUT DAS VIDEO WAR. Es handelte sich um eine automatische systematische Entfernung 80% aller follower und nicht darum dass DIE MIR EXTRA ENTFOLGT SIND. Mensch was für Rentner hier unterwegs sind, wagen sich noch die Mucke des Bosses im Ansatz in Frage zustelln, ham sie nicht merh alle.

DieFreistunde  22.06.2021, 00:30
@mutigerHase

Jetzt kann ich verstehen warum du so runter gehst. Versuch es erst garnicht. So schaffst du es werder im Leben noch auf YouTube weit ;)

mutigerHase
Fragesteller
@DieFreistunde

hahahhahahaha wegen einem Kommentar von mir auf GF sagst du dass ich es nicht weit schaffen werde. Mannomannomann. Deswegen werde ich es erst Recht machen und durchziehen, solche Hater geben mir nur Kraft.

Alles gute für deine Zukunft und Gottes Segen wünsche ich dir dennoch!

mutigerHase
Fragesteller
@DieFreistunde

Ich weiss du möchtest es...vergiss es du H3RE! Niemals kriegt ihr mich klein!

DieFreistunde  23.06.2021, 16:05
@mutigerHase

Wie kann man mit 16 so eine große Klappe haben. Wahrscheinlich hattest du nicht einmal mehr Sex. Und du nennst dich selber Boss xD

mutigerHase
Fragesteller
@DieFreistunde

Es ist schon traurig mitanzusehen, wenn Leute keine Ironie blicken. Obwohl ich schon anmerken muss, ziemlich bosshaft zu sein. Ja ich hatte noch nie Sex (frag das lieber deine weiblichen Verwandten) Egal hau rein, Schnürschuh!

Wenn sich ein "guter" Kanal dadurch auszeichnet, dass Du 14 Likes bekommen hast, liegen Deine Maßstäbe ziemlich niedrig. Und ja, da sind einige hingegangen und haben, um Dir einen Gefallen zu tun, Deinen Kanal abonniert. Offensichtlich hat dann der Inhalt doch nicht so gepasst. Langweilig, falscher Musikstil, schlechte Musik, was auch immer. Ohne Grund wird keiner das Abo kündigen.

mutigerHase
Fragesteller

"Community-Experte" ich habe doch erwähnt dass sie NICHT DEABBONIERT HABEN, ALLE HABEN SOGAR KOMMENTIERT WIE GUT DAS VIDEO WAR. Es handelte sich um eine automatische systematische Entfernung 80% aller follower und nicht darum dass DIE MIR EXTRA ENTFOLGT SIND. Mensch was für Rentner hier unterwegs sind, wagen sich noch die Mucke des Bosses im Ansatz in Frage zustelln, ham sie nicht merh alle.

mutigerHase
Fragesteller

So lost Franz, ohne Witz, ich hab doch gar nichts drauf geladen. Und übrigens: Aha du misst also die Qualität eines Content-Creators an seiner Aufmerksamkeit statt an seiner Qualität ? Macht sinn kappa, ist ja nicht so dass es sehr viele Gute Künstler gibt die kaum aufmerksamkeit bekommen während andere ne Rolex in die Kamera zeigen und Autotune draufklatschen und zack damit ihre Millionen machen...Aber wie gesagt ist die GF-Community anscheinend zu unterentwickelt um dies in betracht zu ziehen.

franzhartwig  22.06.2021, 07:22
@mutigerHase
habe doch erwähnt dass sie NICHT DEABBONIERT HABEN, ALLE HABEN SOGAR KOMMENTIERT WIE GUT DAS VIDEO WAR.

Ich könnte hier auch hinschreiben, dass Du ein freundlicher Mensch bist. Man kann viel schreiben.

ich hab doch gar nichts drauf geladen

Aha. Aber die Abonnenten schreiben, wie gut das Video war? Welches Video denn, wenn Du nichts hochgeladen hast?

Es handelte sich um eine automatische systematische Entfernung 80% aller follower

Wenn Du Dir so sicher bist, warum fragst Du nicht Google danach, wie und warum so etwas passiert? Meinst Du, es wäre sinnvoll, wenn so etwas automatisch gemacht wird? Youtube lebt doch genau davon, dass Abos abgeschlossen werden, Konten auf diese Art und Weise interagieren. Das ist das Kapital der Plattform.

Und übrigens: Aha du misst also die Qualität eines Content-Creators an seiner Aufmerksamkeit statt an seiner Qualität ?

Du solltest lernen, sinnentnehmend zu lesen. Das sind mögliche Gründe, ein Abo zu löschen. Wenn der Kanal ohne Inhalt ist, wird wohl am ehesten "langweiliger Inhalt" zutreffen.

Ich habe schon verstanden, dass Du von Dir und Deinen Videos, die auf Deinem Kanal nicht zu sehen sind, sehr überzeugt bist. Es ist schon hart wenn man der einzige ist, der seine Qualität und sein Talent erkennt.

mutigerHase
Fragesteller
@franzhartwig

Ja da sagst du es, es ist sehr hart wenn ich auf der Strasse immer auf mein Talent angesprochen werde und Komplimente bekomme, während ich damit fast nichts vediene...

Egal lassen wir dass viele haben hier in dieser Frage nicht so verstanden um was es ging.

Ich wünsche dir trotzdem alles gute für deine Zukunft und für deine Familie, Gottes Segen dir!

franzhartwig  22.06.2021, 16:48
@mutigerHase
Egal lassen wir dass viele haben hier in dieser Frage nicht so verstanden um was es ging.

Möglicherweise solltest Du über die Formulierung der Frage nachdenken.

"Guten" kanal

14 lik3s

mutigerHase
Fragesteller

Aha du misst also die Qualität eines Content-Creators an seiner Aufmerksamkeit statt an seiner Qualität ? Macht sinn kappa, ist ja nicht so dass es sehr viele Gute Künstler gibt die kaum aufmerksamkeit bekommen während andere ne Rolex in die Kamera zeigen und Autotune draufklatschen und zack damit ihre Millionen machen...Aber wie gesagt ist die GF-Community anscheinend zu unterentwickelt um dies in betracht zu ziehen.