Warum verlässt Frodo im 3 Teil mittelerde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er segelt nach Valinor.
Frodo sagt am Schluss:" Wir sind losgezogen um das Auenland zu retten. -Und es ist gerettet worden. Doch nicht für mich."
Was er damit meint (ich versuche das mal zu erklären, doch darin bin ich nicht so gut) ist, dass er es für alle anderen Bewohner vom Auenland (bzw. Mittelerde) gerettet hat, doch das er nun nicht mehr dort bleiben kann, da er sich (durch die Erlebnisse auf seiner Reise) verändert hat und sich dort nun nicht mehr zuhause fühlt. (-folglich (weil er es verlässt) ist das Auenland nicht für ihn gerettet worden)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen

dermodder
Fragesteller

sehr nett danke

verreisterNutzer  22.03.2018, 18:06

Bitte :) ich würde mich über eine „hilfreiche Antwort“ Auszeichnung freuen

dermodder
Fragesteller

bitte

Er geht nach Valinor, so wie ich es verstanden habe empfindet man dort keinen Schmerz und Frodo ist ja immer nur durch das verfluchte Schwert des Hexenkönigs von Angmar verwundet.

Später gehen glaube ich auch Gimli, Legolas und ich glaube sogar Aragon dahin. Auch Bilbo (wo er etwas älter ist) geht hin.

Scheint wohl so ein krasser Hotspot zu sein :)

Garlond  23.03.2018, 21:02

Bilbo und Frodo gehen zusammen nach Valinor. Aragorn dagegen stirbt in Mittelerde.

Frodo hat sich verändert, wie Louis schon sagte. Er wurde zum einen von der Klinge des Hexenkönigs verwundet, wovon er sich nie ganz erholt hat und er wurde durch das Tragen des Rings verändert. Jeder der einen Ring der Macht getragen hat und jeder Elb, geht nach Valinor. Sam der den Ring auch eine Zeit lang getragen hat, folgt später auch noch nach. Einzige Ausnahme ist Gimli. Der hat weder einen Ring der Macht getragen, noch ist er ein Elb. Aber seine Freundschaft zu Legolas bringt ihn auch nach Valinor.

Diese und andere Fragen, kann man am besten auf www.ardapedia.de nach lesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Einer der größten Fans.