Wie hießen die 9 Königreiche der Menschen im Mittelerde und die 9 Könige bevor sie zu dem Nazgûl wurden ?

5 Antworten

Tolkien hat den Nazgûl absichtlich keine Namen gegeben, um ihre Ent­mensch­lichung und Deindividualierung deutlich zu machen. Sie sind Diener ihre Herren, aber keine Personen mehr.

Naja, das stimmt nicht ganz. In einer posthum publizierten Notiz nennt er den zweiten in der Hierarchie (also nach dem Hexenkönig) Khamûl. Aber es gibt keine Erzählung darüber, was sie vor ihrer Wandling zu Ringgeistern gemacht haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt
n199617
Fragesteller

sind aber nur 8

IeftNationalRUS  28.12.2017, 13:10
@n199617

Als der hexenkönig Angmar gründete war er kein Mensch mehr und nicht in seinem angestammten Zuhause

Zu diesem Zeitpunkt war er schon nichts weiter als ein laufender schwarzer Mantel, mit metallenen Händen und,, Schuhen " und Krone auf dem Kopf

Bzw drunter eine geisterhafte Gestalt, anstelle eines Kopfes oder wie die anderen ringgeister eine Art leerer Helm hatte er eine Krone, schwebend über zwei flammenden roten Punkten

Es gab mehr Königreiche. Im Süden und Osten. Tolkien hat das meiste über den Westen geschrieben.

Sie stammten nicht aus neun verschiedenen

Sie waren auch nicht alles Könige

Könige, Krieger und Hexenmeister der Menschen

Namentlich bekannt ist nur ein einziger ringgeist: Khamul der ostling

Naja ich würde sagen die Königreiche im Osten wie Nah Harad, Khand und Rhun, dann denke ich die im Westen wie Gondor, Rohan und im Osten wie Eriador, Arnor und Angmar im Norden.