Warum verhalten sich manche Männer so als wären sie Single, obwohl sie eine Frau haben?

4 Antworten

Glaub mir, das gibt es auch andersherum.

Dafür gibt es den Euphemismus "den Marktwert abchecken". Man ist sich sicher, dass man beim eigenen Partner gut ankommt, aber möchte gerne wissen, ob man auch bei anderen gut ankommt oder man genießt es einfach, begehrt zu sein.

Wer treu ist, kennt seine Grenzen und überschreitet sie nicht.

Wer bleibt auf der Strecke? Der, der auf den herein fällt, der vorgibt, nicht vergeben zu sein. Ist bitter. Für mich war es aber nie das Problem, denn ich fand meistens nicht die interessant, um die alle wie die Bienen um die Königin schwirrten, sondern eher Randfiguren. Und wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, muss ich gestehen, dass es mir auch zu "anstrengend" gewesen wäre, mich gegen viele Nebenbuhler durchzusetzen.

Voraussetzung für so ein Denken ist, dass man über das "Vernaschen" hinaus schaut.

Ich glaube, das reicht jetzt an Infos von mir. Um mich geht es ja schließlich nicht. 😉

Also die eigentliche Antwort findest du im oberen Teil der Antwort.

weil sie wahrscheinlich immer noch gern flirten wollen und es wohl gut für das ego ist zu wissen dass man auch andere frauen haben kann

weil flirten spass macht

Dreimal darfst du raten...

Liebe Grüße