Warum verhalten sich leute in der Schule komplett anders als Privat?

7 Antworten

Geh mal in die Stadt da ist es das selbe leute sind immer anders als daheim

Man möchte sich Gut Presentieren, Dabei sein, Cool wirken, Stark, usw.

wer gibt schon zu das er Probleme hat mit Auftreten oder seiner Persönlichkeit ? Wer gibt gerne zu das er probleme Privat hat ? usw.

Alles eine sache von sich selber schützen gegen aussen

so sehe ich das :)

ihavequestion97
Fragesteller

Naja , in der stadt wollen sie gut wirken , aber in der schule ist es ja eben nicht so. Da wird gelästert, beleidigt und andere Dinge nur um dazu zu gehören.

Vielleicht gibt Deine Frage auch gleich die Antwort. ......Ich wirke im privaten ( außerhalb der schule ) ganz anders.. man nimmt mich einfach falsch wahr. ....Jeder Mensch hat verschiedene Gesichter (Privat, Schule, Verein...). Sich selber zu sein, ist gerade in der Schule enorm schwierig. Gibt man seine Schwächen ehrlich zu erkennen, dann gibt es Jungs (seltener auch Mädels) die das erbarmungslos ausnutzen. Die meisten Mitschüler wissen nicht, was sie mit ihrem Verhalten ausrichten - manchmal weit ins Erwachsenenleben der Betroffenen. Was kannst Du tun? Möglichst wenig auf dumme Sprüche reagieren. Sich so weit wie möglich für Schülerinnen und Schüler einsetzen, welche unter gleichartigen Attacken zu leiden haben oder sich zumindest nicht daran beteiligen. Dort wo Du kannst, offen zu Deinen Ansichten stehen. Anerkennung wirst Du meist nicht gleich erhalten, aber gute Denkprozesse wird es bei manchen auslösen.

Ich bin auch 17 und mir ist das auch aufgefallen. Also eher bei den Jungen. Ich glaube, die sagen solche Sachen nur um witzig zu sein. Oder es besteht auch die Möglichkeit das die vielleicht einfach nur neidisch auf dich sind und dich deshalb versuchen, schlecht zu reden. In deiner Freizeit sagt dir keiner sowas, weil es deine richtigen Freunde dann sind :)

Hallo ihaveaquestion97!:-)

Eigentlich hast Du dir die Antwort unterschwellig doch bereits gegeben :-) Viele fühlen sich in einer Gruppe stark, weil ihnen das Rückgrat fehlt. Da ist es einfacher mit dem Schwarm zu schwimmen..

Laß Dich nicht beirren und verbiegen!

Freundliche Grüße schickt Dir

Jason

In dem Alter ist es eigentlich mehr oder weniger normal, dass Jugendliche/Heranwachsende eine Art "Maske" aufsetzen um cool oder sonst was zu wirken.. gab es bei mir vor ca. 10 Jahren auch.. Viele sind privat ganz anders wie beruflich, das habe ich jedoch genauso bei Leuten beobachtet die teilweise weit über 50 sind.. Ist eigentlich nichts Schlimmes & teilweise auch eine Art Selbstschutzreaktion um etwa Privates und Berufliches strikt zu trennen oder so..

In deiner Schule ist es natürlich eine blöde Situation.. diese Beleidigungen würde ich entweder als Schrott abtun oder einem Lehrer melden, je nachdem wie es dir lieber ist/was du eher machen willst.. ich pers. würde auf solche Leute nichts geben & sie links liegen lassen, das ist einfach nur primitiv & meist sind Angeber & Schreihälse im Grunde ganz arme Leute die ziemlich schwach sind.. so sagte es mal meine Deutschlehrerin 7. Klasse Realschule als wir über sowas diskutiert haben - weiß ich noch ganz genau :)

Mache dir keine Sorgen - oder melde es eben dem Lehrer sollte es schlimmer werden oder du dich ernsthaft gekränkt fühlen.

Alles Gute jedenfalls!