Freundin wirft Müll ausm Auto asozial?

14 Antworten

Ich hatte neulich so eine junge Dame mit einem Audi Cabrio vor mir, als ich mit dem Motorrad von der Arbeit nach Hause gefahren bin. Zuerst warf sie eine brennende Zigarettenkippe einfach nach hinten während der Fahrt. Diese hatte ich beinahe abbekommen, kurze Zeit später warf sie im hohen Bogen eine Bananenschale einfach über das Heck auf die Straße. Kurz vor einer Kurve und mir direkt vor das Rad. Hatte großes Glück mich nicht abgelegt zu haben. Sie fuhr einfach weiter. An der nächsten Ampel hielt ich neben ihr und fragte sie was das soll, ob sie überhaupt wüsste was sie da tut? Sie meinte nur hau ab du Arsch und belästige mich nicht. Hab mir ihr Kennzeichen gemerkt und wollte Anzeige erstatten. Die Beamten auf der Wache aber meinten, dass es keine Aussicht auf Erfolg hätte da ich keine Zeugen hätte. Zwei Wochen später habe ich dann diese Person wieder gesehen als sie auf einer Brücke an der Ampel stand und ein wütender Motorradfahrer sich mit ihr gestritten hat. Später hatte ich dann erfahren, dass sie wohl mit ihrem Handy beschäftigt war und dabei den Fuß etwas von der Bremse genommen hat. Das Auto muss wohl Rückwärts gerollt sein und den hinter ihr stehenden Motorradfahrer umgeworfen haben. Der muss wohl in seiner Wut dann ihr Handy in den Fluß geworfen haben.

Das Verhalten dieser Dame finde ich auch so richtig asozial.

Sie sollte sich mal bildlich vorstellen, wenn jeder seinen Müll einfach auf die Straße werfen würde, wie es dann aussieht!

Ich war jetzt 2 Wochen lang in Polen im Urlaub und dort war es einfach so wunderbar sauber, ich habe mich regelrecht geekelt als ich vor ein paar Stunden auf der Rückfahrt auf einem der deutschen Rasthöfe stand.

Sollte sie es dann noch immer nicht lernen, dann würde ich demnächst mal sie aus dem Auto werfen, ganz ehrlich!

Ja ein wenig Schuld trägt daran auch Deutschland selbst, es gibt im Vergleich zu Polen wo ich jetzt im Urlaub war einfach zu wenige Mülltonnen. Aber dies hindert einen doch nicht mal den Müll für ein paar Minuten mitzunehmen bevor man ihn wegwirft. Außerdem hat man das ganze Zeug doch dabei gehabt als es noch voll war, leer wiegt es weniger und ist oft noch kleiner. Wieso kann man dann die Verpackung nicht auch einfach wieder mit nehmen bis man sie entsorgen kann?

Deine "Freundin" benimmt sich echt assi. Einfach zum Fremdschämen.

Mit so jemandem würde ich gar nicht mehr befreundet sein wollen.

Früher oder später bekommst du noch Ärger, wenn sie erwischt wird, nur weil du dabei warst.

Was daran schlimm ist? Dass es nicht schön aussieht, dass es rücksichtslos ist, dass es egoistisch ist, dass es Ratten anzieht, dass es der Umwelt schadet, dass andere Menschen ihren Müll wegmachen müssen, was wiederum die Allgemeinheit Geld kostet. Ja, das ist asozial. Sag deiner Freundin, sie kann ihr Zimmer oder ihre Wohnung vermüllen, das geht dann keinen etwas an. Im Gegensatzt dazu gehört die Umwelt nicht ihr alleine, sondern uns allen. Und wir wollen nicht mit ihrem Abfall leben.

Soll sie doch machen. Ist ihre Sache. Viele in meinem Freundeskreis machen das auch. Ist halt einfach easy gemacht. Juckt uns halt nicht, ob der Müll in der Natur landet...