...ist es asozial, den Müll einfach...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage!

Ich finde es asozial, da die anderen Mieter damit belästigt werden.

Derjenige macht es sich einfach auf Kosten anderer. Das hat mit Sozialverhalten nichts zu tun.

Gerade heute hatte ich wieder den Fall: auf dem Weg zum Müllplatz stand mitten auf dem Fußweg ein großer alter Kühlschrank. Einfach da abgestellt...

Ich finde diese Ignoranz einfach unfassbar. Ich habe Verständnis für Leute, die kein Auto haben ihren Müll wegzubringen oder die kein Geld haben, es abholen zu lassen, aber es muss doch andere Lösungen geben als diesen Sperrmüll einfach mitten auf den Weg zu stellen...?

Irgendwas stimmt aber offenbar am Müllkonzept nicht, wenn so viel Sperrmüll irgendwo wild abgelegt wird. Früher wurde Sperrmüll kostenlos alle paar Wochen abgeholt, da gab es diese Probleme nicht. Ich denke, dass manche Menschen schlicht überfordert sind mit ihrem eigenen Leben und es deswegen zu solchen Auswüchsen kommt. Anders kann ich mir das nicht erklären...

RAIM25
Fragesteller

Es wäre hier ganz einfach: es gibt im Keller genügend Abstellraum und dies wäre eine ganz einfache Lösung für alle, keiner würde sich gestört fühlen. Wenn man ein bißchen denken würde käme man evtl auch von alleine da drauf und auch darauf, dass es vielleicht stören könnte.... Denn der Keller ist nicht weit entfernt, da geht es nur wenige Treppenstufen runter, weiß Gott kein Beinbruch... (oder Alternative: man lagert es so lange bei sich in der Wohnung, bis die Abfuhr kommt). Aber hier müssen sie es so machen und es interessiert sich auch keiner.... Kein Verständnis mehr dafür.

Divanikima  01.02.2020, 16:22
@RAIM25

Ja, ich scheine hier im Wohnblock auch immer die Einzige zu sein, die sich überhaupt dafür interessiert. Immer bin ich diejenige, die die Hausverwaltung anruft... einfach erschreckend die Ignoranz. Wie tot sind die Leute eigentlich, dass sie um sich herum gar nichts mehr mitkriegen???

Ja, ist es. Denn letztendlich wird es jemand anderes für Dich tun, obwohl es Deine Aufgabe gewesen wäre.

Ja, ist es.