Umzug und keiner will helfen - warum?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als tipp, setze bei ebay kleinanzeigen einen hilferuf, biete essen, trinken und vielleicht ein wenig geld und mal schauen ob da wer dir helfen kommt.

ansonsten den "freunden" sagen dass sie auch von dir keine hilfe mehr erwarten brauchen. vielleicht fragst aber auch deine leute nach ein paar terminen wo sie frei haben und helfen können. so können sie sich zumindest nicht rausreden ;-)

futureworld
Fragesteller

liebste Hippiegrüßlein !  Danke auch all den anderen für die Mühe!

smoky  15.05.2011, 01:14
@futureworld

liebe grüße zurück und danke für die auszeichnung :-)

rosi4all  15.05.2011, 23:00

Kennst Du den Text im kölschen Lied:

Echte Fründe stonn zusamme, stonn zusamme so wie eine Fott am Pott

Echte Fründe jonn 100 op a Lot

Von echten Freunden gehen 100 auf ein Lot.

IM Ernstfall bleibt so gut wie keiner übrig.

Da kannst Du besser Fremde Fragen, da hast Du mehr Hilfe.

Leider ist das so...Ob man echte Freunde hat, merkt man immer erst dann, wenn es mal drauf ankommt!

Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mehr in den Umzug zu investieren. Das sparst Du dann wiederum an der Einzugsparty.

Aber Du hast recht - das ist echt traurig! Die Jeder-ist-sich-selbst-der-Nächste-Mentalität greift immer weiter um sich.

Hallo!  So wie es Seiten gibt, wo man verkaufen und kaufen kann, so gibt es auch welche, wo man etwas, also auch Arbeitskraft, tauschen kann! Also z.B. ich biete Englischnachhilfe oder Hilfe im Garten,etc., gegen Umzugshilfe an! Du kannst selbst ein Inserat verfassen, mußt halt etwas anbieten, was du gut kannst und in der Relation zum Umzg steht! Vielleicht weiß ja einer der User hier, wo man da schauen kann. Bei uns in Österreich ist es  z.B. der "Bazar",oder "willhaben". Wünsche Dir viel Glück! Deine Freunde finde ich haben "Ihre Chance gehabt"! Wahrscheinlich werden sie später fragen, warum Du nichts gesagt hast..!

hacky11  16.05.2011, 07:55

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe mal nachgeschaut!

Schaue doch mal auf www.wer-kennt-wen.de  .Auch auf Ebay gibts so etwas!

hacky11  16.05.2011, 07:57
@hacky11

...war leider nicht möglich 2 Internetseiten dazuzuschreiben, wurde als SPAM markiert... Die andere Seite heißt: www.abdato.de

hacky11  16.05.2011, 07:58

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen, habe mal nachgeschaut!

Schaue doch mal auf www.wer-kennt-wen.de  .Auch auf Ebay gibts so etwas!

In solchen Situationen sieht man, daß die Freunde als solche nicht zu bezeichnen sind. Bei mir war es leider genauso.

Am besten die Helfer nach dem Umzug ins Restaurant einladen bzw. eine kleine Party organisieren.

Am besten noch mal fragen. Wenn niemand will hat entweder niemand Zeit oder es sind keine echten Freunde...

Notfalls musst du halt jemanden mit dem Umzug beauftragen es gibt ja extra Firmen für sowas das kostet dann halt etwas Geld.