Was tun wenn die besten Freunde sich gegen einen wenden?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

So verhalten sich echte Freunde nicht 94%
Versuch es nochmals anzusprechen 6%

9 Antworten

Das ist zwar alles andere als angenehm, aber hier hilft nur eines, Zeit getrennte Wege zu gehen. Sie zeigen Dir jetzt ihren wahren Charakter und du solltest dir die Frage stellen ob du diese Behandlung verdient hast. Denke mal mit Sicherheit nicht.

Also bleibt nur der Schritt sich einen neuen Freundeskreis zu suchen. Du wirst in deinem weiteren Leben immer wieder mal deinen Freundeskreis durchgehen und wirst feststellen können, dass es da schon ein kommen und gehen gibt. Hier gibt es nämlich einen kleinen aber feinen Unterschied.

Zu 80% deiner Freunde sind im Grunde genommen nichts anderes als Bekannte.

17-18% sind gute Bekannte. Aus den restlichen wird sich dann auch noch der/die wahre Freund/in zeigen. Was ich damit meine ist, es wird viel zu leicht mit dem Begriff Freund oder Freundin um sich geworfen. Die eigentliche Bedeutung von diesem nicht richtig bedacht. Wenn du 1000 Menschen kennst, kannst du von Glück reden darin 1 wahren Freund/in zu haben. Freunde sind für einander da, auch oder gerade in schwierigen Zeiten steht man sich zur Seite auch wenn es für diese selbst problematisch wird. Denke bitte für die Zukunft daran sparsam mit dem Begriff Freund/in zu sein und teile in der Reihenfolge ein. Bekannte, gute Bekannte, Freunde.

Ich selbst bin in meinem Leben auch schon häufig sehr enttäuscht worden von meinen angeblich Freunden. Ich wurde nach 20 Jahren von meinem damaligen angeblich besten Freund zwar zur Hochzeit eingeladen, aber dies nur mit einem Einwurf der Einladung in den Briefkasten Nachts um 1:00 Uhr. Dies war ein Mittwoch und die Standesamtliche Trauung schon zwei Tage später am Freitag. Die Kirchliche Trauung und die anschließende Feier dann einen Tag später also Samstag. Es gab im Vorfeld keinen einzigen Satz darüber, dass die beiden heiraten werden. Als ich ihn darauf angesprochen habe, bekam ich zur Antwort, die Einladung hat jeder bekommen, wer kommt ist da, wer nicht kommt braucht nicht zu gehen. Wie gesagt, nach 20 Jahren bekommt man dann so etwas an den Kopf geworfen. Es gab von seiner Seite her nur noch ein anlehnendes Verhalten. Zur Hochzeit sind wir somit nicht erschienen, wie viele unserer Bekannten auch. Dabei hatten wir eine Abmachung getroffen dass wir gegenseitig als Trauzeuge auftreten. Unsere Hochzeit war für 2 Monate später geplant und dies wusste er und seine Frau schon lange.

Auch wollte er unbedingt die Rolle des Patenonkels übernehmen wenn wir mal Kinder hätten.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass er darauf hin weder bei uHochzeit dabei war noch der Patenonkel unseres Kindes wurde. Wir gehen heute wie wildfremde Menschen aneinander vorbei was ich sehr sehr schade finde. Aber einen gemeinsamen Konsens gibt es nicht mehr.

Lass die Girlygroupe ziehen und umgib dich mit anderen Menschen. Die Zeit wird zeigen wer es wert ist mit Dir den Sprung in die Zukunft zu machen. Alles gute wünsch ich dir.

Sorry für die Länge des Posts.

So verhalten sich echte Freunde nicht

Beziehungen verändern sich im Laufe des Lebens. Das gilt auch für Freundschaften. Alte Freundschaften gehen auseinander, weil die Menschen sich verändern und in ihren Berührungspunkten/Interessen und Wahrnehmungen manchmal nicht mehr zusammenpassen.

Der Lauf des Lebens. Aber das schöne daran: Es bilden sich mit anderen Menschen neue Berührungspunkte, die nun die gleichen Interessen und Wahrnehmungen haben ;-)

So verhalten sich echte Freunde nicht

Ist mir selbst auch schon passiert. Mir wurde nicht mehr Bescheid gesagt, wenn was unternommen wurde, das erfuhr ich dann im Nachhinein immer. Generell wurde mir nichts mehr erzählt, und wenn ich dann was privates erfahren habe, dann so spät, dass alle es bereits vor mir wussten. Sie haben gesagt, dass alles in Ordnung ist, und im Endeffekt haben sie mich auf diese Art aus der Gruppe geschoben.

Deshalb: sei froh, dass sie es dir zeigen. So kannst du handeln, dich von ihnen distanzieren und den Kontakt abbrechen. Das ist in deiner Situation auch bestimmt die einzige Lösung. Lass sie machen und achte auf dich selbst. Es wäre um einiges schlimmer, wenn sie das alles hinter deinem Rücken machen würden und du nichts davon erfahren würdest.

So verhalten sich echte Freunde nicht

Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Das sind keine echten Freunde (mehr). Echte Freunde halten zusammen und da kann auch ein neuer Freund nichts dran ändern. Im Gegenteil : Die sollten dir dein Glück gönnen und sich für dich freuen, wenn es tatsächlich daran liegt. Lass sie ziehen. Solche Menschen, die sich so unreif verhalten, braucht man nicht.

So verhalten sich echte Freunde nicht

Wofür tust du dir diesen stress an. Weg mit denen. Freundinnen können mega lästig sein beim nachmachen. Meine Sis zeigte ein Tattoomotiv das sie sich stechen lassen will. Ihre Freundin hat es sich stechen lassen. 😂 Made my day. Das geht gar nicht. Geschenkideen klauen ist genau so assi. Die hätten dich ja fragen können ob du da mit finanzieren willst, da es ja deine Idee war. Natürlich sind es viell. Kleinigkeiten, aber für mich ist das einfach hintergehen und wer so hinterhältig ist. Dem kannst du nicht mehr vertrauen. Iwann pennt eine noch mit deinem Freund.

verreisterNutzer  25.09.2019, 17:33

Richtige Freunde sind nicht Hinterhältig, sie sind offen und ehrlich. Dies ist einer der wichtigsten Punkte einer Freundschaft.

verreisterNutzer  26.09.2019, 00:12

Wahre Freunde findet man nicht einfach so. Richtige Freundschaft muss sich erst entwickeln, es muss erst alles zusammen wachsen. Dies braucht auch seine Zeit. Es muss von beiden Seiten auch ständig daran gearbeitet werden. Ähnlich wie bei einer Beziehung/Ehe. Das Interesse daran muss auf beiden Seiten vorhanden sein. Das wichtigste aber ist Ehrlichkeit und Gradlinigkeit. Mit anderen Dingen wie Tücke und Hinterlist wird es nicht funktionieren.