Freund verhält sich unfair - Welche Konsequenzen ziehen?

5 Antworten

Bezüglich der Zeiten und Absprechen würde ich mich noch mal zusammensetzen und ggf. einmal unangekündigt demonstrieren, wie es einem geht, wenn man eine Absprache nicht einhält.

Bzgl. des Freundes denke ich persönlich, dass auch ein Paar noch aus einzelnen Menschen mit eigenen Interessen und Freunden bestehen kann und nicht ALLES IMMER gemeinsam machen muss.

Warum gehst du nicht zu einer Freundin oder gehst einem Hobby nach, zu dem dein Partner kein Interesse hat, wenn er bei diesem Freund ist? Oder machst einfach etwas nur für dich, das dich entspannt, dir Spaß macht etc.?

Du könntest die Konsequenz ziehen , deine eigene Persönlichkeit und wie du scheinbar auf andere wirkst , mal zu überdenken.

Der Freund hat dich ja nicht ohne Grund ausgeladen und selbst wenn, hast du kein Anrecht eingeladen zu werden oder dass die Freunde deines Mannes auch deine Freunde sein müssen oder von deinem Mann zu verlangen sich gegen diese zu stellen .

Wenn du beim Freund deines Freundes nicht mehr willkommen bist, solltest du mal darüber nachdenken, welches Verhalten deinerseits ihn dazu gebracht hat, und entsprechend reagieren. Das hat ja nichts mit deinem Freund zu tun.

Die Konsequenzen kennst Du bereits, nur möchtest Du, dass jemand sie für Dich ausspricht. Von Deiner Seite her, ist die Beziehung doch schon längst im Eimer.

"auch nicht mehr kommt, wenn er mich nicht mehr mit einlädt. Wir gehören ja zusammen."

Nein, was du da machst ist nicht okay. Vermutlich könnte man mal versuchen etwaige Missverständnisse in der Kommunikation zu klären, aber du musst (!) einsehen dass dein Freund auch soziale Kontakte hat, die er eben nur für sich alleine hat. Er muss dich nicht überall mitschleppen und nicht jeder Freund muss dich mit offenen Armen begrüßen. Genauso wenig wie du das von deinen Freunden verlangen kannst.

Schieb deinen Freund nicht vor, sondern kläre direkt mit ihm was los ist. Dein Freund ist nicht dein Sprachrohr