Der Bruder meiner Freundin ist dreist und unverschämt. Was tun?

4 Antworten

Wenn die Eltern sich das alles gefallen lassen - sein dreckiges Zeug überall liegen, hilft so gut wie nie im Haushalt mit - , kannst Du nichts machen.

Ich würde da ja gar nicht mehr hingehen - und Deiner Freundin das auch so sagen.

Lass sie alleine hingehen.

Akzeptieren so wie es ist. Kannst ihn nicht ändern mit deiner Meinung. Versuche das so gut du kannst zu ignorieren. Ich hab von der Sorte zwei zuhause und ändern tun die sich nicht, auch wenn ich seit gefühlt Monaten was dagegen sage

Ist halt so 😐

manuelito123
Fragesteller

Ich finde es Schade, dass ich mich halt nur mit ihm nicht verstehe. Weiteren Ärger will ich mir auch ersparen. Vielleicht muss ich die Besuchshäufigkeiten etwas nach unten schrauben, weil das kann ich echt nicht aushalten.

Es ist ihr Bruder, daher muss sie mit ihm auskommen.

Du solltest ihn soweit es geht ignorieren. Sehe aber nichts wirklich Schlimmes worüber du dich aufregen müsstest.

Ähhh - wenn du wo zu Besuch bist, hast du schlicht und ergreifend keinerlei Recht an der Erziehung eines der Familienmitglieder herzumzumeckern! Du bist ja selbst NUR ein Besucher und hast dich dementsprechend zurückhaltend zu verhalten. Ob das Benehmen des jüngeren Kindes/Studentensohnes den Eltern passt oder nicht - das geht dich nunmal nichts an. Da solltest du dich dringend deutlich zurückhalten, sonst bist du dort bald nicht mehr gern gesehen.