Kann ich meinen Bruder anzeigen?

12 Antworten

du kannst jden anzeigen, der dir was antut, das nicht legal ist, auch deinen eigenen bruder. das gesetz macht da keine unterschide. allerdings versuchen die meisten polizisten , dir nahezulegen, es dir naochmal zu überlegen, geradde weil es dein bruder ist und es meist bei anzeigen in der eigenne familie schneller zu noch mehr bösen blut kommt, als wenn es ein fremder wäre. aber das heisst nicht, das sie eine anzeige von dir gegen deinen bruder nicht aufnehmen. wenn du dir also sehr sicher bist und da auch wirklich wllst, macht die polizei das auch. und unter den umständen, da es ja schon jahrelang so geht, würde ich es an deiner stelle auch wirklich nicht länger erdulden.

allerdings frage ich mich, das kriegen doch deine letern auch sicher mit, halten die sich daraus oder haben die schon versucht, mit ihm darüber zu reden?? und wenn ja, hat das ihn nicht interressiert oder wie sieht das aus?? und warum kann er es nicht akzeptieren, das du einfach eben ein normales leben mit einem parter führen willst?? das man als bruder nicht gerade jeden freund der schwester akzeptiert, okay, aber im grunde geht ew ihn nix an, und irgendwann muss doch auch er einsehen, das du auch eine beziehung brauchst und willst, und das sicherlich nicht mit ihm. er hat doch sicher auch ne freundin, oder?? wenn ja, wie würde er sich fühlen, wenn du seine rolle einnimmst und dasselbe speul abzeihst?? denkt er darüber mal nach, hast du ihm das an den kopp geschmissen?? und wenn ja, was meinter er dazu??

wenn das alles echt nix geholfen hat, dann wird es wirklich zeit, das er mal nen dämpfer bekommt, und wie gesagt, die polizei nimmt die anzeige auch entgegen, keine frage. nur innerhalb der familie einfach ungern. aber sei macht es.

Dein Bruder wäre wohl bei einem Psychiater am Besten aufgehoben zu sein, der muss ja krankhaft eifersüchtig auf all deine Freunde gewesen sein.

Jetzt "passen" ja viele Brüder mehr oder weniger auf ihre Schwester "auf," bei ihm hat das aber wohl krankhafte Züge angenommen.

Dies müsste er aber auch einsehen, was er wohl eher nicht tut.

Zu deiner Frage: Ja, man kann auch Familienangehörige anzeigen, Zeugen scheinst du ja zu haben, ohne wäre es schwierig.

Gibt es denn nicht vielleicht einen gemeinsamen Freund, der ihm mal ordentlich in's Gewissen reden kann? Ich befürchte zwar, das wird nicht viel bringen, aber einen Versuch wäre es wert.

Ich an deiner Stelle wäre da konsequent, weniger wegen den Beleidigungen, sondern wegen den Verleumdungen, die er ja über dich bei anderen Leuten anbringt.

Der scheint wirklich dringend Hilfe zu brauchen, oder er ist einfach nur ein ganz großer Drecksack. Ich vermute aber Ersteres.

Das Problem läßt sich nicht mit einer Anzeige lösen! Wie wäre es mit einer einstweiligen gerichtlichenVerfügung, die den Kontakt/nicht Kontakt mit deinem Bruder regelt? Wenn er dagegen verstößt hängt er direkt am Fliegenfänger und muß richtig zahlen! Die Verfügung kannst du ohne Anwalt beim Amtsgericht deiner Stadt beantragen. Eine Strafanzeige ist dafür nicht erforderlich!

colt1212  10.03.2012, 13:09

DAS IST AUCH NE IDEE!!! .....wenn die umstände dazu ausreichen. es ist aber ausser beleidigungen und drohungen gegenüber dem freund noch nix passiert, und ob dann sowas hinahut...wäre aber ein versuch wert, auf jeden fall.

Wie oft bist du denn wöchentlich mit ihm zusammen. Das was du beschreibst ist mehr oder weniger natürlich gewachsener Geschwisterneid. Dadurch, das du ein Kind erwartest, hast du sichtbar etwas mehr als er. Der Neid wird angefacht. und erweitert sich höchstens.

Das hat sich vermutlich über Jahrzehnte eingeschliffen und ist nun da. Mit der Polizei wirst du nicht viel machen können. Die fragen nach Zeugen, dein Bruder streitet alles ab. Aussage gegen Aussage. Ende des Polizeieinsatzes und dann noch mehr Stress.

Nein, Geschwisterneid legt sich vielleicht mit einigem Abstand sowohl in Jahren, als auch in Kilometern.

Das ist es, was nun bei dir angesagt ist. ABSTAND.

Mariechen11  10.03.2012, 05:10

Neid ist eine Seite, aber sie in der Art zu beschimpfen. Das ist doch nicht mehr im Bereich des Normalen.

Entweder die Erziehung lässt zu wünschen übrig, oder die Eltern haben gravierende Fehler gemacht. Dann kommt das mit dem Neid schon hin.

Tastoom  10.03.2012, 05:17
@Mariechen11

Doch, ausgeprägter Neid. Was sonst?

Ausserdem brauchen Geschwister beim Erwachsen werden einen größeren Abstand voneinander.

Das scheint mir hier das dringensdste zu sein. Die hocken da alle beisammen. Jeden Tag. Die Schwester hat nun einen dicken Bauch.

Das ist schon mal eine reichliche Veränderung, die vermehrt Spannung bringt.

Tastoom  12.03.2012, 09:51
@Mariechen11

Es ist völlig deplaziert, hier von asozialem Benehmen zu sprechen.

Das kann man natürlich, hat doch mit Familienangelegenheiten nichts zu tun? Überleg doch mal, da könnten Familienangehörige ohne K alles mit den anderen tun.

Aber: ob das Sinn macht, ist fraglich. Was bewegt Deinen Bruder 'dich so schäbig zu behandeln.

Ich glaube eine Familientherapie wäre angebrachter, als sich nun gegenseitig mit Anzeigen zu bewerfen. Du kannst ja erst mal alleine hin gehen. Also irgendetwas stimmt da nicht. Vielleicht gibt es da ja Dinge, von denen Du nichts weißt. Denn so ein Verhalten ist nicht normal.

SenoraLoca
Fragesteller

Er hasst meinen Freund, obwohl er ihn nicht kennt, will sich ständig mit ihm anlegen (mein Freund ignoriert es aber) und es kann es nicht ertragen, dass ich von ihm schwanger bin.

Mariechen11  10.03.2012, 04:10
@SenoraLoca

Da müssen psychische Probleme eine Rolle spielen. Ich weiß nicht, dur was ausgelöst.

Ich würde nicht fragen wie kann ich anzeigen, sondern wie bekomme ich meinen Bruder zu einer Familientherapie

Mariechen11  10.03.2012, 04:16
@Mariechen11

Dem ganzen auf dem Grund gehen, ansonsten eröffnet ihr einen Krieg, der keinem der Beteiligten gut tun kann.