Wie würdest Du reagieren, wenn ein User unbegründet in einer Frage von Dir antwortet, Dein Verhalten sei "asozial"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Mir egal, dass ich man mein Verhalten asozial nennt 38%
Ich gebe auf die Antwort klar Kontra und wehre mich. 25%
Anderes... 25%
Ich gehe eine Instanz höher. 13%
Ich fordere eine Überarbeitung der Antwort vom Ersteller 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes...

Hallo Rosenmary,

da würde ich denken, dass der Verfasser der Antwort anscheinend den Begriff Asozial völlig falsch versteht und verwendet. Asoziales Verhalten bedeutet dass man gegen gesellschaftliche Normen oder Interessen anderer Mitglieder der Gesellschaft verstößt.

Dein Wunsch nach Korrektur einer schlechten Arbeit für die du Geld bezahlt hast, ist von asozial so weit entfernt wie Oberkassel vom Mond.

Die entsprechende Antwort des Users oder der Userin würde mir daher am Oasch gehen. 🍀

PepiamStart  23.12.2022, 19:20

Dankeschön. 🫶🏻🥰

Mir egal, dass ich man mein Verhalten asozial nennt

Manche User sind halt abgedreht ,verschroben und piekig. Es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen, die sind dann meist zu jung und frech.Ich wurde auch schon als dummer Schüler und lerne erstmal was, beschimpft.

Mir egal, dass ich man mein Verhalten asozial nennt

Ich ignoriere es einfach. Man kann's nicht jedem User recht machen und die Mitleser können sich ihren Teil schon denken.

Mir egal, dass ich man mein Verhalten asozial nennt

Ist im Bereich Ehrenamt und Familie (grundlos) schon mehrfach passiert, aber eher in indirektem Wortlaut und im persönlichen Gespräch. Ich habe das meist insofern ignoriert, dass ich gesagt habe, es ist meine Meinung und da lasse ich mir auch nicht reinreden.

Online würde ich so etwas melden, weil es nicht in Ordnung ist und durchaus beleidigend, außerdem ist es meiner Ansicht nach feige, es in der relativen Anonymität des Netzes vom Stapel zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes...

Ich diskutiere nicht mit idioten

die ziehen einen erst auf ihr Niveau und schlagen einen dann mit ihrer Erfahrung

und ‚beleidigen‘ können mich eh nur Menschen mit denen ich mich intelektuell auf demselben Niveau befinde…