Sind Hauptschüler wirklich Minderwertig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

leute, die solchen blödsinn verbreiten, haben vermutlich überhaupt keinen abschluss oder können vor arroganz über ihren vermeindlich "höherwertigen" schulabschluss kaum atmen. "minderwertig" im zusammenhang mit menschen war ein sprachgebrauch der nazis, die ihre opfer unmenschlich behandelt haben. antworte das mal, wenn dir jemand wieder mit diesem geistigen müll kommt.

in vielen berufen kannst du ohne probleme mit einem hauptschulabschluss eine gute, klassische berufsausbildung absolvieren. es kommt natülich auf den chef an, ob der nicht auch solche vorurteile pflegt oder unvoreingenommen ist.

Minderwertig ist ein harter Ausdruck. Aber es gibt leider bei den meisten Menschen ein Schubladendenken. Die Menschen haben immer Vorurteile gegenüber allem.

Leider ist es bei vielen Leuten, die mal auf der Hauptschule waren genau so. Ich z.B war auf der Hauptschule und mache gerade meinen Masterabschluss auf der Uni. Wenn ich Leuten rede, versuche ich es zu verschweigen das ich mal auf der Hauptschule war. Zu groß ist das BIAS ggü. dem Abschluss

LG Simon

Hallo das Hauptschüler minderwertig sind kann ich nicht bestätigen im Gegenteil mir waren SIE zum teil symp.als Söhnchen oder Puppies von den überkandiedelten ELTERN .Sie wollten voran kommen und das ist eine super Einstellung. ICH WAR 24Jahre Ausbilder in der praktischen Berufsausbildungim gesamten Metallbereich.Wer nach vorne will muß dafür ackern!

Die Frage könntets du dir auch slebe rbeantworten!

Natürlich nicht! Die meisten die in Die HS kommen sind Ausländer die nicht besinders gut sprechen können! ( Deutsch)

Hauptschüler werden als dumm bezeichnet weil Gymnasiasten die hochintelligenten und Realschüler die durchschnittlichen sind. Heutzutage ist das aber alles durchgemischt und man findet Akademiker auf Hauptschulen und auch asoziale Nichtskönner auf Gymnasien