Warum verhärten Larven/Maden und werden bräunlich wenn sie irgendwo hinkriechen?

3 Antworten

Manche sind wahrscheinlich am Verhungern / Sterben / sind schon gesiorben. Ich bewundere deine Tierliebe, wuerde aber die verderbende Nahrung auf den Kompost geben und nicht in den Hausmuell. Organische Masse ist Gruenabfall

Dass sie eingetrocknet sind.

Solche "Rettungsaktionen" halte ich allerdings für übertrieben. Mülleimer und gut.

Dafür gibt es Komposte aber doch nicht deine Wohnung!?

Natürlich beginnt es lebendig zu werden, wenn Lebensmittel durch sind und das darf auch seinen Platz haben...weil daraus wird dann wieder Humus...

Nur eben, dieser Prozess gehört in den Kompost und da können die auch ganz Artgerecht überleben...braucht man aber nicht im Haus.