Warum verhängen die USA nicht umfassende Sanktionen gegen Katar (ähnlich wie gegen Iran)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier steht sehr viel dazu:

https://www.fr.de/politik/usa-katar-hamas-israel-krieg-gaza-gazastreifen-foreign-policy-zr-92594173.html

Zusammengefasst: Ja, du hast recht, dass das Verhältnis zu Katar positive wie negative Seiten hat. Für Die USA sind nicht nur der Truppenstützpunkt, sondern auch die Vermittlerrolle von Katar überaus wichtig. Man kann es sich nicht mit allen Partnern im arabischen Raum verscherzen und muss manchmal Kröten schlucken.

Inwiefern die Hamas wirklich so gefördert wurde, wie du es beschreibst, konnte ich nicht nachvollziehen. Mag wahr sein, kann aber auch Fake sein.

Der übliche Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Jeder der Ressourcen hat wird hofiert...

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht denken sie an die Zeit nach dem Schiefergasfracking in ihrem Land. Von irgenwoher muss ja das billige Erdöl für die eigene Wirtschaft kommen.