Geheimtreffen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe es schon häufig gesagt und sage es heute wieder:

keine Religion oder Weltanschauung -egal welche- hat in der Politik etwas zu suchen - sie gehört dort einfach nicht hin

wenn es unsere Parteien nicht schaffen, sich hier stärker abzugrenzen, fliegt uns unser Grundgesetz und alle daraus abgeleiteten Rechte um die Ohren

das ist vor allem ein Appell an die CDU/CSU, aber auch an andere Parteien

apt2nowhere  07.04.2024, 22:05

Dankeschön für das Sternchen

Würdet ihr auf eine Demo gegen den Islam gehen?

Nein, aber auf eine gegen Islamismus/Islamisten

Genauso würde ich auch auf keine Demo gegen Deutschland gehen, aber auf eine gegen Rechts durchaus.

Wie beurteilt ihr den massiven Anstieg des Islamismus in Deutschland

Mehr Menschen aus Muslimischen Ländern = erstmal mehr Muslime, also nur logisch.

und sorgt ihr euch um die Zukunft hier?

Nö, vielen Muslimen gefällt ja gerade die freie westliche Lebensart, deswegen wollen sie hier leben, und auf Dauer wird das freie Leben sie überzeugen, und sie werden Liberaler.

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 17:21
Genauso würde ich auch auf keine Demo gegen Deutschland gehen, aber auf eine gegen Rechts durchaus.

Ein absolut schlechter Vergleich und absolut zusammenhaltslos. Rechts ist ein Spektrum unserer Demokratie. Wenn ich auf eine Demo gegen Rechts gehe, gehe ich sozusagen auf eine Demo gegen unsere Demokratie, so wie sie aktuell ist.

Du sagst damit also, dass rechts automatisch schlimm ist, willst aber, dass es bei anderen Sachen differenziert Betrachtet wird, wie z.B. dem Islam.

und auf Dauer wird das freie Leben sie überzeugen, und sie werden Liberaler.

Absolut naiv wie ich finde. Das krasse Gegenteil ist gerade der Fall. Der Islam wird hier immer radikaler und solche Aussagen wie deine hier verharmlosen das ganze. Zu hoffen, dass sich das von alleine regelt ist, wie schon erwähnt, sehr naiv und gefährlich.

Ist nach diesem Geheimtreffen schon bekannt, wann die Demos gegen den Islam statt finden, da unsere Demokratie in höchster Gefahr ist?

Nach den Ausführungen des Fragestellers handelt es sich um eine Veranstaltung islamistischer Extremisten. Inwiefern ist "der Islam", eine Religion, eine besondere Gefahr für die deutsche Demokratie? Warum sollte man nun gegen "den Islam" demonstrieren, obwohl die Gefahren von islamistischen, wohl auch gewaltbereiten Extremisten ausgeht?

Würdet ihr auf eine Demo gegen den Islam gehen?

Warum sollte man, solange die Mehrheit der Moslems friedlich und nicht extremistisch ist?

Wie beurteilt ihr den massiven Anstieg des Islamismus in Deutschland und sorgt ihr euch um die Zukunft hier?

Viele Demonstrationen in der letzten Zeit haben deutlich gezeigt, wie sehr politisch interessierte Deutsche jede Form von verbrecherischem Extremismus ablehnen. Insofern bin ich zuversichtlich, dass auch der islamistische Extremismus in Deutschland auf unnachsichtigen Widerstand sowohl der Bürgerschaft als auch ganz besonders der zuständigen Ordnungsbehörden treffen wird.

Wird genug gegen den Islamismus gemacht, oder wird er aufgrund falscher Prioritäten nicht genug beachtet?

Der Islamismus wird vom Verfassungsschutz und anderen Ordnungsbehörden beobachtet, es wird mit ausländischen Diensten kooperiert, Verbrecher, die Attentate planen, werden verhaftet und abgeurteilt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 18:26
Warum sollte man, solange die Mehrheit der Moslems friedlich und nicht extremistisch ist?

Warum sollte man auf eine Demo gegen Rechts gehen, solange die Mehrheit der Rechtseingestellten friedlich und nicht extremistisch sind? Dann müsstest du diese Demos (rechts) für komplett übertrieben halten, wenn du diese Einstellung vertrittst.

Inwiefern ist "der Islam", eine Religion, eine besondere Gefahr für die deutsche Demokratie? Warum sollte man nun gegen "den Islam" demonstrieren, obwohl die Gefahren von islamistischen, wohl auch gewaltbereiten Extremisten ausgeht?

Hier genau das gleiche:

Inwiefern sind "die Rechtseingestellten", (eine politische Richtung und ein Spektrum unserer Demokratie), eine Gefahr für diese?

Warum sollte man gegen "die Rechten" demonstrieren, obwohl die Gefahr von gewaltbereiten Rechtsextremen ausgeht?

Insofern bin ich zuversichtlich, dass auch der islamistische Extremismus in Deutschland auf unnachsichtigen Widerstand sowohl der Bürgerschaft

Das Problem wird sein, dass die Bürgerschaft, die dagegen demonstriert, wohl als Rechtsextrem abgestempelt wird von den Leuten, die diese Probleme Tot schweigen und ausblenden wollen. Sehe hierzu die Antwort von jemandem, die denkt, dass sich alles von alleine bessert, wenn man nur daran glaubt.

Der Islamismus wird vom Verfassungsschutz und anderen Ordnungsbehörden beobachtet, es wird mit ausländischen Diensten kooperiert, Verbrecher, die Attentate planen, werden verhaftet und abgeurteilt.

Verbrecher, die im Namen des Islams hier verbrechen begehen, werden meist als psychisch Krank hingestellt. Da könnte man fast meinen, dass Religion eine Krankheit ist.

ArnoldBentheim  04.04.2024, 18:33
@Inkognito-Fragesteller
Warum sollte man auf eine Demo gegen Rechts gehen, solange die Mehrheit der Rechtseingestellten friedlich und nicht extremistisch sind? Dann müsstest du diese Demos (rechts) für komplett übertrieben halten, wenn du diese Einstellung vertrittst.

Die Demos wandten sich nicht "gegen Rechts", sondern gegen die AfD und ihre Pläne. Die AfD ist extremistisch und nicht konservativ!

Das Problem wird sein, dass die Bürgerschaft, die dagegen demonstriert, wohl als Rechtsextreme abgestempelt wird

Nein.

Verbrecher, die im Namen des Islams hier verbrechen begehen, werden meist als psychisch Krank hingestellt.

Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Solche Verbrecher werden genau als das bezeichnet, was sie auch sind, als Attentäter, Mörder und Verbrecher!

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 18:38
@ArnoldBentheim
Die Demos wandten sich nicht "gegen Rechts"

Die Demos gegen den Islam würden sich ja dann auch nicht gegen den Islam wenden, sondern gegen den Islamismus und dessen Pläne. Das wäre die absolut gleiche Denkweise...

Nein

Das denke ich schon und kann aktuell keiner beweisen, von daher ist es eine Meinung

Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen. Solche Verbrecher werden genau als das bezeichnet, was sie auch sind, als Attentäter, Mörder und Verbrecher!

Sämtliche Messermörder , die im Namen Allahs töten und dies davor auch raus schreien, werden als psychisch Krank eingestuft. Dein Eindruck täuscht dich also.

ArnoldBentheim  04.04.2024, 18:42
@Inkognito-Fragesteller
Die Demos gegen den Islam würden sich ja dann auch nicht gegen den Islam wenden, sondern gegen den Islamismus und dessen Pläne. Das wäre die absolut gleiche Denkweise...

Das ist Unsinn!

Sämtliche Messermörder , die im Namen Allahs töten und dies davor auch raus schreien, werden als psychisch Krank eingestuft. Dein Eindruck täuscht dich also.

Du kannst diese Behauptung sicherlich belegen. Dann willst du also den Gerichten, die solche Verbrecher zu Gefängnis verurteilt haben, sämtlich Fehlurteile unterstellen?

Inkognito-Nutzer   04.04.2024, 19:24
@ArnoldBentheim
Du kannst diese Behauptung sicherlich belegen.

Da ich jetzt nicht tausende Messerstecherdelikte raus suche die im Kontext religiös motiviert sein könnten aber als psychisch Krank eingestuft wurden und das dazugehörige Urteil recherchiere, nein.

Das ist Unsinn!

warum ist das Unsinn?

ArnoldBentheim  04.04.2024, 19:45
@Inkognito-Fragesteller
warum ist das Unsinn?

Denk' nach! Eine Demonstration gegen die Religion Islam ist keine Demonstration gegen den politischen, extremistischen Islamismus!

Und um deiner Nachfrage zuvorzukommen: Die Demonstrationen wandten sich unmissverständlich gegen die AfD und gegen ihren politischen Extremismus, nicht gegen "Rechts" im Sinne von Konservatismus! Die Zielrichtung ändert sich nicht dadurch, dass viele Menschen mit den inhaltsleeren Begriffen "Rechts - Links" nichts mehr anzufangen wissen und daher irrtümlich "Rechts" und "Extremismus" ineinssetzen!

Inkognito-Nutzer   05.04.2024, 11:24
@ArnoldBentheim

Laut bestimmten Organisatoren, waren sogar die CDU/CSU nicht willkommen. Da wurde also nicht wirklich differenziert.

Also ist das auch nicht unmissverständlich klar gewesen. Ansonsten wären der Name "Demo gegen Rechtsextremismus".

Skywalker17  05.04.2024, 14:25
Warum sollte man, solange die Mehrheit der Moslems friedlich und nicht extremistisch ist?

Ist das so? Auch die friedlichen, sind Muslime die zusammenhalten wenn es darauf ankommt.

Wir wissen das nicht, wieviele das sind.

ArnoldBentheim  05.04.2024, 17:35
@Skywalker17
Auch die friedlichen, sind Muslime die zusammenhalten wenn es darauf ankommt.

Ist das so? Niemand kann wissen und belegen, dass Muslime in Deutschland und Europa grundsätzlich Islamismus bzw. Extremismus, gerade den gewalttätigen, befürworten und begünstigen. Mit gewissen negativen, pauschalen Vorurteilen sollte man vorsichtig sein.

ArnoldBentheim  05.04.2024, 17:56
@Skywalker17
Ich bin gut informiert.

Das behaupten viele.

Das Problem ist, dass die sogenannten friedlichen Muslime, ihre Religion nicht wirklich leben und das passt denn Salafisten und Fanatikern nicht.

Das ist lange bekannt. Gerade deswegen ist jeder Generalverdacht gegen Muslime auch verfehlt.