Was haltet ihr von der Islamisten-Demo (Kalifat)?

9 Antworten

daher die Leute ja hierher geflohen sind wegen einer Scharia oder einem Kalifat und hier protestieren sie dafür

Noch schlimmer. Bei den Menschen, die dort demonstriert haben, handelt es sich um deutsche Jugendliche und junge Menschen (in Deutschland geboren und aufgewachsen), welche durch "soziale Medien" radikalisiert wurden. Natürlich passt das nicht zu Deutschland, aber einfache Gegenmaßnahmen sind nicht mehr möglich. Der ganze Verein, der dahinter steckt, muss schleunigst verboten werden, die Mitglieder überwacht und sämtliche Versuche, ähnliche Demos und Vereine neu zu arrangieren, im Keim erstickt werden.

Aber wir wissen alle, dass das nicht passieren wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Die sind nicht hierher vor der Sharia geflohen. Sondern vor säkulären Regimen und vor den Auswirkungen der jahrelangen Ausbeutung und Terrorisierung ihrer Länder durch den Westen. Siehe Afrika, Irak, Afghanistan.. Ihr habt euch euer eigenes Problem geschaffen.

Nur um es mal klargestellt zu haben.

leonie9089
Fragesteller

Danke für die Information, in unserer örtlichen Zeitung stand es so - deshalb habe ich es geschrieben.

Natürlich kann man das doch nicht gut finden

Was soll daran gut sein solche radikalen Äußerungen zu verbreiten und den Staat anzugreifen

Organisation verbieten, Teilnehmer abschieben, bei denen der rechtliche Status es zulässt.

Diese Demo ist nur ein erneutes Symptom dafür, dass der Islam gegen unsere liberale Demokratie aufbegehrt und den Machtanspruch stellt.

Abschieben und Anzahl der Muslime wieder verhältnismäßig halten. Sobald sie numerisch eine bestimmte Zahl erreicht haben bekommst du das Problem nicht kontrolliert.

leonie9089
Fragesteller

das sehe ich genauso.

Muslim Interaktiv" fordert in Hamburg Kalifat und Ende der Wertedikatur. "Islamismus"-Experten stellen Scharia und Kalifat falsch dar.

 Marginale Gruppierungen nutzen leider Wörter wie "Kalifat" und "Scharia" auf Demos und es werden diesbezüglich dann in den Medien islamfeindliche Forscher gefragt was dies bedeutet.

Die Scharia ist der "Weg zur Quelle", also nicht nur die Gesetze, sondern der gesamte Way of Life von Muslimen, wobei es Regelungen zu Ibadat (Gottesdiensten) und Muamelat (Zwischenmenschliches" gibt. Ukubat (Strafrecht) ist ein sehr kleiner Teil von der Muamelat und Aufgabe des jeweiligen Staates. Muslime leben bereits nach der Scharia wenn Sie z.B. ein Lächeln schenken, 5x Tag beten und Ihre Nachbarn gut behandeln. Leider wissen die "Islamismusexperten" dies scheinbar nicht.