Warum verarschen Menschen sich gegenseitig?

4 Antworten

In der Jugend entscheiden sich Menschen bewusst für die Sünde. Die Sünde ist eine unsichtbare Naturkatastrophe, die uns zum Bösen treibt, unser Herz umschließt und uns Jahr für Jahr weniger Liebe fühlen lässt. Sie hat viele Weisen wie sie uns von Gott, der Licht und Liebe ist, trennt. Der Grund, warum wir unsere Fehler, obwohl wir sie selbst falsch finden, immer und immer wiederholen und oft sogar eine Art Selbsthass oder Unverständnis auf bauen, ist die Sünde. Sie ist mächtiger als wir Menschen. Selbst, wenn du heute extrem viele Süßigkeiten isst und morgen damit aufhörst deinen Körper so zu schaden, kann es sein, dass du in zwei Jahren wieder deine ehemalige Lieblingssüßigkeit isst (Flips) und wieder in dein altes Essverhalten rutscht und es schlimmer ist als je zuvor. Die wissenschaftliche Theorie, weil der Mensch ca. alle 7 Jahre seine Zellen austauscht, verändert sich auch das Geschmacksempfinden, geht nicht auf, weil die Sünde nicht gebunden ist an Naturkräfte, die in der Bibel übrigens auch eine Rolle spielen.

Eine kurze Geschichte, die in Indien passiert ist. Ein junger Priester wird angerufen. Er erfährt, dass in einem Nachbardorf ein Priester von einer Gruppe Hindus oder Muslime - weiß ich nicht mehr - zusammen geschlagen wurde und nun am verbluten ist. Er fährt da hin und möchte den Mann, der im Sterben liegt trösten. Es passiert aber das Gegenteil. Dieser Mann wurde nach einem Prinzip des Alten Testaments zerschlagen. Alles wurde im Abgehauen, was ihn an diese Menschliche Existenz gebunden hat (z.B. sein Ego, Selbsthass...) und so strahlte er eine ÜBERNATÜRLICHE Liebe und ein Licht aus, dass dieser Priester und viele anderen Christen nicht kennen (denn Christ ist nicht gleich Christ; gibt Videos, die erklären, was ein Christ ist und das die Päpste sogar Antichristen sind - an hand der Bibel). Dieses übernatürliche spüren auch Nichtgläubige, aber wesentlich milder - z.B. macht mal ein Foto von John F. Kennedy an und ihr spürt ein CHARISMA wie ihr es wohl bei keiner zweiten Person findet (manche noch bei Marilyn Monroe). Dies ist aber viel kleiner als bei einem Menschen, der alles durch Gebete UND Schicksale zerschlagen hat.

Es gibt viele Berichte von Priestern, die in schrecklichen Gefängnissen saßen - z.B. Wilhelm Busch, der von Nazigefängnis zu Nazigefängnis gebracht wurde - der dort Gottes Liebe in einer stärke spüren durfte, dass der böse Mensch keine Rolle mehr spielte. So gab es einen Priester, der 14 Jahre in einem rumänischen Gefängnis in der Stalinzeit war (davon 7 Jahre in absoluter Dunkelheit - Dunkelzelle), frei gekauft wurde von der Amis (er saß übrigens, weil er öffentlich den Kommunismus als Satanisch bezeichnete und dies nachwies anhand der Bibel) und in den 80er Jahren nach Amerika kam, wo ja noch die besonderen Autos, Amerika gefühlt noch die guten waren, Wohlstand normal war und alles ein gewisses Flair hatte und dieser Priester (Priester sind ja angeblich alle langweilig) wird gefragt wie es ihm geht und er sagt: das er eigentlich nur zurück in diese dunkle Zelle will, weil er dort Gott gespürt hat wie man es sich nicht vorstellen kann.

Wir leben in einer amoralischen Welt. Zellen, Atome, Quanten, DNA usw. kennen keine Moral. Trotzdem hat der Mensch durch "Zufall" ein gigantisches komplexes Netzwerk (extrem vielen Menschen vor uns, heute und vielen Menschen nach uns) aus Moralgesetzen gebildet, die auf der ganzen Welt, in nahezu jedem Menschen eine Rolle spielen. Habe mal ein Interview von Kriminellen gesehen, die ganz cool meinten, dass für sie keine Regeln gelten würden und sie ja alles tun würden, was sie wollten. Befragt nach konkreten Straftaten haben genau die selben Leute sich plötzlich sichtlich geschämt und ihre Aussagen waren nicht mehr so überzeugt wie vorher.

Ein Video, dass das ein bisschen weiter spinnt: Iss, trink und sei fröhlich!? | Einfach das Leben genießen - oder gibt es noch mehr? - YouTube

Und ein Kurz-Video wie Befreiung trotz schlimmster Verfolgung aussehen kann:

(6) Untergrund Gemeinden in China (ohne Bibeln)! - YouTube

Möget ihr Jesus suchen und ihn finden und euch für Gottes Wesen interessieren!

zahlenguide  28.01.2021, 04:32

Ja, du kannst dies alles ans Kreuz Jesu tun. All deine Sünde, dein Leid, deinen Schmerz, deine Gefühle und bösen Gedanken. Und den Geist Gottes in dein Leben bitten und ihn darum bitten, dass er dein Herz öffnet und sehend, hörend sowie fühlend für die Dinge macht, die Gott dir zeigen will und auch deine Augen sehen, deine Ohren hören lässt, was Er dir sagen möchte. Du kannst ihn bitten, dass er in dein Leben kommt und dort alle Türen öffnen und schließen kann wie er will. Bitte um das Ewige Leben. Amen

Schlechte Erziehung, Rache, Langeweile, schwaches Selbstbewusstsein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen
  • Nicht jeder Mensch hat Stolz
  • Manche bilden sich auch einfach ein, auf sich Stolz sein zu können
  • Manche hassen die Welt und denken, dass sie ihre Lügen verdient hat
  • Manche glauben, dass die Welt so wäre und sie das machen müssten, um mithalten zu können

Gewissenlosigkeit. Empathielosigkeit. Kaltschnäuzigkeit.