Beispiel für Lügen aus der Werbung

6 Antworten

Joghurtwerbung z.B., dort wird uns vorgesponnen, dass viele gute Früchte darin enthalten sind...in Wirklichkeit handelt es sich aber bei den  "Fruchtstückchen" um Papier...

Danone Fruchtzwerge - "Kleiner Quark - Knochenstark", alles Lüge:

http://pressetext.de/news/050314005/fruchtzwerge-taeuschen-gesunde-suesse-vor/

Dann suchst Du Dir bei google noch die "Inhaltssoffe Fruchtzwerge" heraus. Es ist schon wirklich dreist. Hier noch ein Auszug von "Foodwatch":

Kinderlebensmittel als Kalorienbomben
Wir von foodwatch haben 32 typische Kinderprodukte – darunter so namhafte wie Kellogg's Smacks-Cerealien und die Fruchtzwerge von Danone – getestet und sind zu einem wahrhaft erschütternden Ergebnis gekommen: Nur zwei (!) der Produkte wiesen keinen überhöhten Zuckergehalt auf. Bei der Bewertung haben wir uns an der in Großbritannien bereits von vielen Lebensmittelkonzernen praktizierten Ampelkennzeichnung orientiert. Das heißt, 30 der 32 Produkte erhielten einen gelben oder roten Punkt. Den Vogel haben die erwähnten Kellogg's Smacks mit 43 Gramm Zucker auf 100 Gramm abgeschossen. Diese "Cerealien" bestehen also fast zur Hälfte aus Zucker und werden mit der Packungsaufschrift "Die beste Quelle für Leistungsenergie ist der Nährstoff Kohlenhydrate, und der steckt reichlich in KELLOG'S SMACKS!" beworben!

das neue axe deo sagt, dass es selbst engel in versuchung bringt. bezweifle ich.

Wapiti64  20.04.2011, 15:06

Zumal es nicht bewiesen ist, daß es überhaupt Engel gibt...

Große Photovoltaik Hersteller werben mit 100% sauberem Strom. Meistens wird für den Bau hochgiftiges CdTe benutzt, was genau so lang wie Uran braucht, bis es von der Erde verschwunden ist und hochgradig giftig ist.