Frage von chrisssssssss, 71

Warum unterteilt sich mein Musikalbum in 2 Alben?

Hallo zusammen. Ich habe mir ein Album gekauft (alles legal) und wollte es mir normal auf's Handy (Samsung Galaxy S4; Android 5.0.1) rüberziehen. Leider hat sich das Ganze in 2 Alben gespeichert, wobei in einem nur 2 Songs drauf sind. Ist das ein Bug? Und kann ich das irgendwie beheben? In meinem Datei-Manager sind die Songs in einem Album, was heißt, dass ich keinen Fehler bei'm Rüberziehen gemacht habe. Danke im Voraus! LG Chris :-)

Antwort
von zbzdoncorleone, 51

Hört sich für mich danach an als wären die Dateien nicht sauber getagt, sprich die Informationen über Künstler, Album, Genre etc. passen nicht 100% (Stichwort ID3 Tag, falls dich das näher interessiert). Ich würde mal am PC ein Programm wie Mp3tag installieren und den Ordner mit den Dateien öffnen, dann sieht man recht schnell, ob etwas nicht passt. Wenn zum Beispiel ein mp3 einen Tippfehler im Album oder Interpreten hat, erkennen die meisten Player nicht, dass sie zum gleichen Album gehören.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 43

Könnte ein Bug sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Tagging-Fehler oder es enthält Tags, die von deinem Musikspieler nicht so gelesen werden, wie es vllt. andere Apps tun. So kann z.B. das Album, also alle Lieder vom selben Album-Interpret sein, aber die beiden Songs haben im Interpret-Tag einen anderen Eintrag, als die restlichen Lieder.

Antwort
von sr710815, 45

teils über 1:30 h wird das gesplittet, sonst wird aus MP3 dann Mp4

Kommentar von Tschoo ,

????????????????????????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten