Kann man sich Song aus Alben schon vor dem Release anhören?

5 Antworten

Die Labels verschicken im Voraus bereits an ausgewählte Redaktionen eine Album Kopie, damit diese die Reviewen können.

Macht man wahrscheinlich um mehr Werbung auf billige Art erzeugen zu können.

Diese Kopien sind natürlich gesichert, damit diese niemand im Voraus bei z.b. youtube hochladen wird.

Es werden auch öfters Singles im Voraus veröffentlicht, damit man sich Songs schonmal anhören kann und zum Release mehr Leute davon wissen.

Die bekommen von den Labeln meistens das Album schon einmal vorgespielt bzw. zugeschickt um Reviews abgeben zu können.

Das ist ganz einfaches Marketing um die Käufer anzuheizen.

Meist gibt es Vorabkopien für die Presse und manchmal auch für den Handel.

Weil Vertriebswege oder Presse schon im Vorab Pressungen (manchmal extra dafür angefertigt) erhalten um Berichte schreiben zu können.

DOS-Attacke den Server. Da sind die Files Drin.

Over9000IQ  02.04.2018, 08:26

bei einem ddos bekommst du aber keine files