Queen Songs auf dem Index?

6 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Leider scheint das so zu sein: da haben wieder einmal einige Tugendwächter einen Knall. Wichtigtuerei. Was an diesem Song SCHLIMM sein soll, das ist wirklich die Frage. Ein Blick auf Jennifer Lopez oder Kim Kardashian führt dann wohl dazu, dass diese nicht mehr auftreten dürften.

Ach so am Rande...und ganz konträr: In Berlin wurde ja erstritten, dass Mädels oben ohne ins Wasser gehen dürfen - viele junge etwas molligere Frauen wollen deshalb gar nicht mehr ins Bad, weil sie sich schämen ohne Badeanzug und mit dann auch gehänselt werden (na kannst de dir det net leisten) ...

Das ist doch alles lächerlich!

Grinsekater1812
Fragesteller

Grins...du sagst es. Mir kam als erstes gestern der Gedanke...mein Gott, was ist denn mit dem ganzen Rap heutzutage, den hören nun explizit die Kinder, nicht wahr?!^^ Ich verstehe das auch nicht.^^

Queen Songs auf dem Index? Wo steht das?

Queen-Album für Kinder verändert

ja, aber wohl nur

auf der Audio-Plattform Yoto

und die können machen was sie für richtig halten, und wenn

die sich explizit an jüngere Kinder richtet

kann man tatsächlich drüber streiten was dort angeboten wird

Also mach kein Fass auf, ich weis nicht wo das Problem sein soll? Vor allem kann ich keine Indizierung erkennen.

Shice clickbait.

isilang  22.08.2023, 13:40
Also mach kein Fass auf, ich weis nicht wo das Problem sein soll? Vor allem kann ich keine Indizierung erkennen.

Warum so aggressiv? Oder einfach nur mies gelaunt?

Bisphenol  22.08.2023, 13:53
@isilang

Seit dem erstarken rechter Kräfte in ganz Europa, muss man heutzutage leider wieder Sorge haben das Kunst verboten wird, wie im dritten Reich. Das war der Grund warum ich hier reingeschaut habe.

Und was finde ich vor, eine vollkommen übertriebene Darstellung der Lage und Leute die komplett auf den Zug aufspringen und 'ne Menge dumme Antworten verfasst haben.

Sorry meine Sorge um die Kunst und die üblen Antworten hier haben mich sauer gemacht.

isilang  22.08.2023, 13:55
@Bisphenol

Wenn du dich so sehr für Kunst interessierst (wie alle anderen, die hier antworten), dann vielleicht ja auch für die Kunst, mit anderen Menschen Umgang zu pflegen.

Bisphenol  22.08.2023, 14:01
@isilang

Na klar, da bin ich wohl einsichtig. Wenn mein Kommentar auch so wirkung entfaltet, gäbe es bestimmt bessere Wege.

p.s.: Die Antwort sollte schäbig rüber kommen, wie die Frage auch, er richtet sich an die bürgerliche Mitte. Wobei nicht die Wortwahl gemeint ist.

Bisphenol  22.08.2023, 14:07
@isilang

Ach, und den meisten hier, auch dem Fragesteller, geht es in erster Linie um den Aufreger (der nicht existiert). Es geht hier ums Mosern nicht um Queen.

Es ist eine Nebelkerze der Rechten! Das alte Spiel.

isilang  22.08.2023, 14:07
@Grinsekater1812

Psst... Ich flüstere ganz leise, dass alle einen feinen Tag haben mögen .... Ich höre jetzt mal .... Fat Bottomed Girls ....

Guten Tag Grinsekater...

Ja ... Was soll man sagen ...

Bevor dieser Song auf dem Index landet, sollte man sich die Texte diverser Rap-Songs mal vornehmen. Die Kids und Jugendlichen pflegen heute ganz anderen Sprachgebrauch und Lifestyle. Über den Text von Fat Bottomed Girls lachen die.sich doch kaputt, weil sie ganz anderes gewohnt sind.

In meiner Parallelwelt darf ich alles hören, lesen, sehen, denken und fühlen, was ich will. Das kann mir keiner verbieten.

Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

Oscar Wilde

Grinsekater1812
Fragesteller

Guten Tach Isi....dem ist nichts hinzuzufügen.^^

Bisphenol  22.08.2023, 13:36

Kein Index, diese Plattform bietet es nicht an. Es wird auch niemandem Verboten. Offensichtlich möchtest Du es falsch verstehen?

isilang  22.08.2023, 13:38
@Bisphenol

... was für mich gleichbedeutend mit dem Index ist.

Offensichtlich möchtest Du mich falsch verstehen? Oder bist Du einfach nur ein ganz Genauer?

Bisphenol  22.08.2023, 14:22
@isilang

Index bedeutet, das man es (was auch immer) nur unter der Ladentheke kaufen kann. Händler dürfen nicht dafür Werben oder es im Laden austellen. Was auf dem Index steht ist politisch und gesetzlich verankert und immer ein streibares Thema.

Hier geht es um das Hausrecht dieser Plattform. Diese Plattform bietet es nicht an. Kinder können es aber überall anders noch kaufen oder hören.

Das ist ein himmelweiter unterschied.

Die Leute hier setzen den Index mit einem Verbot gleich. Das ist auch verkehrt. Erwachsene Menschen können alles bekommen was auf dem Index steht, legal. Nix verbot.

Echte verbote, was Kunst betrifft, gibt es nahezu keine. Ausser vereinzelnt in Staaten mit stark rechten Tendenzen. Meist sind es aufklärerische Texte ob Songs oder Bücher, Kinderbücher oder auch Religiöse Texte.

isilang  22.08.2023, 14:46
@Bisphenol

Ich weiß, was Index bedeutet. Ich habe es dir bereits gesagt, dass ICH diesen Begriff verwende, weil er für MICH nahezu gleichbedeutend ist. Dieser Begriff steht für eine gesellschaftliche Entwicklung, die so überwiegend nicht gewollt ist.

Es geht eben nicht nur um das Hausrecht dieser Plattform, genauso wenig ging es seinerzeit nur um die Rechte des Ravensburger Verlages in Bezug auf "Winnetou".

Es geht (zumindest mir ...) vor allem um die Erziehungsmentalitat von Personen, die sich anmaßen, anderen erklären zu wollen, was sie konsumieren "sollten", was urplötzlich als diskriminierend oder schädigend gelabelt wird, um das übersteigerte, heuchlerische Gutmenschentum, das den Leuten aktuell von allen Seiten übergestülpt werden soll, obwohl Generationen davor problemlos mit jedweder "Kunst" unbeschadet gelebt haben und Diskriminierung oder wie hier Schaden für junge Menschen kein Thema war. Es ist dazu Doppelmoral.

Darum geht's.

Und ich würde sehr gerne hier einen Punkt setzen, denn die Atmosphäre ist jetzt hier viel zu stickig.

Diese Situation mit den Warnhinweisen erinnert mich ein wenig an das PMRC in den 80er Jahren. Damals gab es ja eine Liste vom PMRC mit dem Namen "Filthy 15". Besonders übertrieben finde ich, dass da der Song "We're not Gonna Take It" von der Band Twisted Sister darauf stand. Die "problematische" Zeile war da "We'll fight". Die Situation mit Queen jetzt finde ich ähnlich bescheuert, denn ich denke nicht, dass solche Zeilen Kinder großartig beeinflussen. Außerdem laufen diese Songs auch im Radio. Wird Kinder als nächstes verboten Radio zu hören, oder was?! Ich erachte das ganze als schwachsinnig. Komplett lächerlich ist das! Außerdem gibt es in der heutigen Rapmusik ziemlich explizite Texte, die auch von Kindern gehört werden.

Grinsekater1812
Fragesteller

Ja, das ist es....leider. Aber wie du hier lesen kannst, geht der Wahnsinn weiter, mit Hörspielen, alten Shows im Fernsehen.....und und und. Die müssen alle Bürger für vollkommen bekloppt halten, als ob wir nicht alleine mitdenken können.^^ Ich danke dir.

hedgehog1712  22.08.2023, 13:17
@Grinsekater1812

Oje, Hörspiele und Shows im Fernsehen auch? Ne, das brauchen wir wirklich nicht. Bekloppt sind nicht die Bürger, sondern die Leute, die der Meinung sind, so etwas wäre sinnvoll! ^^

LOL 😅

QUEEN (feat. Brian May) is'ne LEGENDE !

Mein FaveAlbum: Queen - Jazz (noch vor "News Of The World" u. "A Day At The Races")

Da is' zufällig "Fat Bottomed Girls" drauf.

RATT'N'ROLL !🤘🏻🥐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung